Mobile ansicht

Begonnen von satprofi, 23 November 2016, 07:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

Benutze derzeit Tapatalk. Aber da die jetzt auf Betrug aus sind,weil massenhaft Werbung geschaltet u. die Foren kein Geld wie versprochen erhalten,will ich weg von Tapatalk. Aber hier dürfte die Mobile Ansicht nicht klappen. Ist was in Planung?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

marvin78

#1
Tapatalk habe ich nie verstanden. Eine völlig überbewertete App. Der Mehrwert ist sehr gering (und ja, ich kenne die Argumente dafür).

Ich nutze das Forum seit Jahren mobil und auch auf viel kleineren Smartphones als heute. Es gibt keinerlei Probleme damit. Natürlich ist es hin und wieder unübersichtlich aber das ist IMHO in vielen tollen responsive Foren auch nicht besser oder sogar schlimmer. Ich mag es sogar, dass ich auch mobil sofort weiß, wo alles ist.

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ein simple Ansicht erhältst Du über den Link WAP2 ganz unten am Ende der Seite.

Es gibt für mobile Geräte optimierte Themes (responsive), die wir aber (noch) nicht installiert haben.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

kptkip

Hallo Boris,

gibt es zum Thema "Responsive Theme" der Forums-Software vielleicht ein Update?

Oder ist dafür der Wechsel auf ein komplett anderes System notwendig?

Viele Grüße
Alex
FHEM Revision: 22312 auf RasPI3B+,1xNeumannCUL,HMLAN,1xRasPi3B+,2xRasPI ZERO W
CUL_HM:HM-Sec-SCo, HM-CC-RT-DN
Fritz: Fritz!Box 6590C,DECT301,DECT200
Shelly:Shelly1,Shelly2, ShellyBulb Xiaomi: Schalter, Fensterkontakte HUE: ConbeeII
Tasmota:SonoffBridge, Stecker

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren Responsive Themes für das Forum installiert, war aber mit keinem wirklich  zufrieden, weil es hier und dort auf dem Smartphone eine ungenügende Anzeige gab. Die Responsive Themes sind dann bald einem Update zum Opfer gefallen. Seitdem hatte ich kein Interesse mehr.

Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Responsive Themes für SMF. Der Bedarf scheint aber nicht wirklich da zu sein, dass ein Admin wieder Zeit investieren würde, solche Themes zu finden, zu installieren und zu testen.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Amenophis86

Mmmh ob wirklich kein Bedarf steht würde ich nicht unterschreiben. Ich zB fände es super, da ich TapTalk nicht mag. Kann mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...