Keine Benachrichtigung bei neuen Themen, ab-und-zu...

Begonnen von dev0, 01 August 2018, 17:47:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

Ich habe bspw. das Board ESP8266 aboniert um über neue Postings informiert zu werden. Die Benachrichtigung per Mail zu diesem Post kam auf meinem Mailserver nie an (oder batched Ihr erst Stunden später?). Da das, gefühlt schon öfters vorkommt, würde es mich in diesem Fall interessieren, ob Mails verloren gehen oder der Beitrag verschoben wurde und ich nur keinen Verweis dazu finde... Im Log meines mx findet sich auch kein Hinweis, dass die Mail rejected wurde oder als Spam behandelt und aussortiert wurde...

kroman

Ich habe die email zu diesem Thema gestern um 9:04 bekommen.
Und zwar mit Betreff:

Zitat
[FHEM - ESP8266] Espeasy und Ultraschallsensor HC-SR04 Distance: no reading

D.h. verschoben wurde der Beitrag danach wohl nicht mehr.

rudolfkoenig

Ich habe mail.log auf dem Server durchgeschaut, und habe kein Email-Sendeversuch an dev0 fuer den 31.7, um 9:04 gesehen. Es gab um die Uhrzeit herum auch keine Fehlermeldungen.

Mir ist ein Bug im Forumssoftware bekannt (gemeldet von Boris), dass Benachtichtigung fuer Boards, die fuer Benachrichtigung mal abgewaehlt waren, und dann wieder aktiviert sind, nicht richtig funktionieren. Weiss aber nicht, ob dieses Problem behoben ist.

Dr. Boris Neubert

Zitat von: rudolfkoenig am 02 August 2018, 15:29:34
Mir ist ein Bug im Forumssoftware bekannt (gemeldet von Boris), dass Benachtichtigung fuer Boards, die fuer Benachrichtigung mal abgewaehlt waren, und dann wieder aktiviert sind, nicht richtig funktionieren. Weiss aber nicht, ob dieses Problem behoben ist.

Der Bug mit den Einstellungen der Benachrichtigungen an zentraler Stelle ist nicht behoben. Aber man kann die Benachrichtigungen durch einen Knopf im Board in der Übersicht der Beiträge rechts unten aktivieren und deaktivieren. Das ging bei mir und ich bin mittlerweile damit wieder glücklich.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

dev0


dev0

Leider ist das Problem bzw. der Bug(?) immer noch nicht behoben. Keine Lösung in Sicht?