[erledigt] Melissa

Begonnen von Mave, 01 August 2018, 21:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Suche Modul zur Anbindung von Melissa: http://seemelissa.com/en/melissa/meet-melissa

Wuppi68

Melissa ist zu spezifisch - imho

ich würde ne Kombi aus Harmony und z.B. Netatmo nehmen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Mave

Moin Wuppi,

wie meinst Du das?

the ratman

ich denke, er meint, du sollst deine Klimaanlage mit dem harmony hub von logitech per ir steuern und die temoereatursteuerung per temperatursensor wie z.b. einer netatmo
→do↑p!dnʇs↓shit←

Mave


Mave

Das Anlernen der Harmony Elite Fernbedienung mit der Klimaanlagen Fernbedienung hat zwar funktioniert, leider reagiert die Klimaanlage aber nicht auf die Harmony Elite Fernbedienung.  :'(

Hat jemand eine Idee?

the ratman

mit den fb's von logitech kenn ich mich ned aus, ich hab nur 2 harmony hubs - die machen eig. beide bei allen ir-fähigen geräten und fhem, was sie sollen. sind nur ein horror, wenn man man mal die original saftware von logitech braucht *g*.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Mave

Ich hab's hinbekommen.

Funktioniert jetzt wie es soll und ich brauche die Melissa nicht mehr... :)

Vielen Dank.

Aladin222

Hi Mave , hi@all ,

Ich habe auch Melissa im Einsatz !
Als Klimaanlage nutze ich eine Comfee ( soll baugleich mit Midea sein ).
Wie hast du die Fernbedienung in die Logitech Hub übernehmen können ? Ich hab's nicht hinbekommen :-(