Autor Thema: widget_weatherdetail.js  (Gelesen 10167 mal)

Offline no_Legend

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #60 am: 24 Mai 2019, 22:14:06 »
Hi,
ich weiß, aber da sehe ich mich nicht in der Pflicht. Wenn es Dich stört, dann kannst Du es ja ändern. Es ist ein Wiki...
Gruß,
   Thorsten


Ist dass denn von dir?
Ändern kann ich es schon. Hab auch Wiki rechte.
Nur wenn das Widget ja bald offiziell werden würde sehe ich hier keine Handlungsbedarf.
Wenn aber nicht dann würde ich es doch eher löschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Offline Thorsten Pferdekaemper

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6023
  • Finger weg von der fhem.cfg
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #61 am: 24 Mai 2019, 22:19:04 »
Ist dass denn von dir?
Das im Wiki? Nein. ...sonst würde ich den Handlungsbedarf da schon bei mir sehen.
Gruß,
   Thorsten
RasPi
Heizkessel-Steuerung per Arduino und HTTPMOD
und einen Haufen Homematic (Wired)

Offline SirBen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #62 am: 05 Juni 2019, 13:54:13 »
Moin,
ich wollte kurz mitteilen, dass ich das Widget bei mir eingerichtet habe. Ein kleiner Fehler ist Ulf da unterlaufen:
<link rel="stylesheet" href="widget_weatherdetail.css" />
Es müsste heißen:
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />weil ja die css Datei im Ordner css liegt und die index.html nicht.

Ansonsten eine sehr gute Anleitung. Gerade für Anfänger gut geeignet.

Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Sieht super aus! Großes Lob!

Gruß Ben

Offline no_Legend

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #63 am: 16 Juni 2019, 16:47:29 »
Moin,
ich wollte kurz mitteilen, dass ich das Widget bei mir eingerichtet habe. Ein kleiner Fehler ist Ulf da unterlaufen:Es müsste heißen:
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />weil ja die css Datei im Ordner css liegt und die index.html nicht.

Ansonsten eine sehr gute Anleitung. Gerade für Anfänger gut geeignet.

Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Sieht super aus! Großes Lob!

Gruß Ben

Hi Ben,

bei mir hat weder das eine noch das andere eine Auswirkung in fully.

Keine Ahnung warum.

Jemand ne Idee?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Offline SirBen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #64 am: 16 Juni 2019, 19:06:51 »
Hi Robert,
was genau funktioniert denn nicht?
Hast du das Widget eingebunden und es zeigt irgendwas an? Oder gibt es Probleme mit dem Design/css?
Gruß Ben

Offline no_Legend

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1256
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #65 am: 16 Juni 2019, 20:14:07 »
Hi Robert,
was genau funktioniert denn nicht?
Hast du das Widget eingebunden und es zeigt irgendwas an? Oder gibt es Probleme mit dem Design/css?
Gruß Ben

Hi Ben,

habe den Fehler gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hatte das CSS einfach in der flachen Datei eingetragen.
Nun geht es.

Trotzdem Danke

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Offline Kornelius777

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #66 am: 17 August 2019, 16:45:21 »
Bin das nur ich?

Ich bekomme dauernd

Error
widget_weatherdetail.js:99
TypeError: elem.uniqueId is not a function

Wenn ich Zeile 99 auskommentiere, bekomme ich zumindest vier Bilder angezeigt.

Aber... keine Stunden, keine erweiterte Vorhersage...

Was mache ich falsch?

Grüße!

Kornelius

Offline Kornelius777

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #67 am: 18 August 2019, 19:10:35 »
Ich präzisiere mal meine Frage:

Meine Hauptseite sieht so aus:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
    <!--
     /* FHEM tablet ui */
     /*
     * UI builder framework for FHEM
     *
     * Version: 2.5.*
     * URL: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui
     *
     * Copyright (c) 2015-2017 Mario Stephan <mstephan@shared-files.de>
     * Under MIT License (http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php)
     *
     * - create a new folder named 'tablet' in /<fhem-path>/www
     * - copy all files incl. sub folders into /<fhem-path>/www/tablet
     * - add 'define TABLETUI HTTPSRV ftui ./www/tablet Tablet' in fhem.cfg
     * - Tadaaa! A new fhem ui in http://<fhem-url>:8083/fhem/tablet/
     */
    -->
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

    <!-- define your personal style here, it wont be overwritten  -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-green-ui.css" / -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" / -->
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />

    <script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>


    <!-- Remove this line to enable for usage with WebViewControl
    <script defer>var wvcDevices = {'12345': 'Tablet'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
    <script src="../pgm2/cordova-2.3.0.js" defer></script>
    <script src="../pgm2/webviewcontrol.js" defer></script>
    <!-- End for WebViewControl -->

    <title>WETTER</title>
</head>

<body>

    <div class="gridster">
        <ul>
            <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="6" data-template="hss/menu.html"></li>
            <li data-row="1" data-col="2" data-sizex="8" data-sizey="6" data-template="hss/wetter/widget_weatherdetail.html"></li>
        </ul>
    </div>
</body>

</html>

und meine widget_weatherdetail.html so:

<div class="sheet">
    <div class="row">
        <div
            class="cell"
            data-type="weatherdetail"
            data-device="OUT.Wetter_Proplanta"
            data-detail='["clock","chOfRain","rain","temp","weather","wind"]'>
        </div>
    </div>
</div>

Die widget_weatherdetail.js liegt unter /opt/fhem/www/tablet/js/
Die widget_weatherdetail.css liegt unter /opt/fhem/www/tablet/css/

Allerdings bekomme ich kein vernünftiges Bild...
Ausschließlich den Fehler:

Error
widget_weatherdetail.js:99
TypeError: elem.uniqueId is not a function

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Danke Euch!

Grüße!

Kornelius

Offline SirBen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #68 am: 20 Oktober 2019, 08:25:32 »
Moin,
ich Weiß nicht ob mittlerweile dein Problem gelöst ist, aber es sieht vielleicht nach einem Problem mit der jquery Version aus:
https://stackoverflow.com/questions/11229617/error-this-element-uniqueid-is-not-a-function-jquery-ui-anyone-seen-this-befo
Ist dein FHEM aktuell? Bzw. das Betriebssystem?
Gruß
Ben

Offline FosCo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #69 am: 18 November 2019, 16:14:47 »
Identisches Problem im Firefox 66.0b7, da ich nur ein widget verwenden will stört es mich erstmal nicht weiter, die zeile auszukommentieren.

Offline cRaZyT

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:widget_weatherdetail.js
« Antwort #70 am: 07 Mai 2020, 00:53:42 »
Hallo die Runde,

ich bin absolut neu im Fhem Umfeld und bekomme es nicht gebacken, das PROPLANTA Modul im FTUI so einzubinden wie im Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/PROPLANTA im ersten Anwendungsbeispiel angezeit wird. Im Fhem Backend habe ich die Ansicht wie abgebildet aber ich habe es bisher nicht geschafft, das im FTUI genauso darzustellen.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp wie ich das bewerkstelligt bekomme.

Danke im voraus für Eure Tips und Hilfestellungen,

Gruß
Thorsten

 

decade-submarginal