widget_weatherdetail.js

Begonnen von Bruchbude, 01 August 2018, 23:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

no_Legend

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 24 Mai 2019, 21:56:20
Hi,
ich weiß, aber da sehe ich mich nicht in der Pflicht. Wenn es Dich stört, dann kannst Du es ja ändern. Es ist ein Wiki...
Gruß,
   Thorsten


Ist dass denn von dir?
Ändern kann ich es schon. Hab auch Wiki rechte.
Nur wenn das Widget ja bald offiziell werden würde sehe ich hier keine Handlungsbedarf.
Wenn aber nicht dann würde ich es doch eher löschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: no_Legend am 24 Mai 2019, 22:14:06
Ist dass denn von dir?
Das im Wiki? Nein. ...sonst würde ich den Handlungsbedarf da schon bei mir sehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SirBen

Moin,
ich wollte kurz mitteilen, dass ich das Widget bei mir eingerichtet habe. Ein kleiner Fehler ist Ulf da unterlaufen:
Zitat von: ulobo60 am 25 Januar 2019, 22:52:26
<link rel="stylesheet" href="widget_weatherdetail.css" />
Es müsste heißen:
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />
weil ja die css Datei im Ordner css liegt und die index.html nicht.

Ansonsten eine sehr gute Anleitung. Gerade für Anfänger gut geeignet.

Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Sieht super aus! Großes Lob!

Gruß Ben

no_Legend

Zitat von: SirBen am 05 Juni 2019, 13:54:13
Moin,
ich wollte kurz mitteilen, dass ich das Widget bei mir eingerichtet habe. Ein kleiner Fehler ist Ulf da unterlaufen:Es müsste heißen:
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />
weil ja die css Datei im Ordner css liegt und die index.html nicht.

Ansonsten eine sehr gute Anleitung. Gerade für Anfänger gut geeignet.

Das Widget gefällt mir auch sehr gut. Sieht super aus! Großes Lob!

Gruß Ben

Hi Ben,

bei mir hat weder das eine noch das andere eine Auswirkung in fully.

Keine Ahnung warum.

Jemand ne Idee?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

SirBen

Hi Robert,
was genau funktioniert denn nicht?
Hast du das Widget eingebunden und es zeigt irgendwas an? Oder gibt es Probleme mit dem Design/css?
Gruß Ben

no_Legend

Zitat von: SirBen am 16 Juni 2019, 19:06:51
Hi Robert,
was genau funktioniert denn nicht?
Hast du das Widget eingebunden und es zeigt irgendwas an? Oder gibt es Probleme mit dem Design/css?
Gruß Ben

Hi Ben,

habe den Fehler gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hatte das CSS einfach in der flachen Datei eingetragen.
Nun geht es.

Trotzdem Danke

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Kornelius777

Bin das nur ich?

Ich bekomme dauernd

Error
widget_weatherdetail.js:99
TypeError: elem.uniqueId is not a function


Wenn ich Zeile 99 auskommentiere, bekomme ich zumindest vier Bilder angezeigt.

Aber... keine Stunden, keine erweiterte Vorhersage...

Was mache ich falsch?

Grüße!

Kornelius

Kornelius777

Ich präzisiere mal meine Frage:

Meine Hauptseite sieht so aus:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
    <!--
     /* FHEM tablet ui */
     /*
     * UI builder framework for FHEM
     *
     * Version: 2.5.*
     * URL: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui
     *
     * Copyright (c) 2015-2017 Mario Stephan <mstephan@shared-files.de>
     * Under MIT License (http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php)
     *
     * - create a new folder named 'tablet' in /<fhem-path>/www
     * - copy all files incl. sub folders into /<fhem-path>/www/tablet
     * - add 'define TABLETUI HTTPSRV ftui ./www/tablet Tablet' in fhem.cfg
     * - Tadaaa! A new fhem ui in http://<fhem-url>:8083/fhem/tablet/
     */
    -->
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

    <!-- define your personal style here, it wont be overwritten  -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-green-ui.css" / -->
    <!-- link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui-user.css" / -->
<link rel="stylesheet" href="css/widget_weatherdetail.css" />

    <script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>


    <!-- Remove this line to enable for usage with WebViewControl
    <script defer>var wvcDevices = {'12345': 'Tablet'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
    <script src="../pgm2/cordova-2.3.0.js" defer></script>
    <script src="../pgm2/webviewcontrol.js" defer></script>
    <!-- End for WebViewControl -->

    <title>WETTER</title>
</head>

<body>

    <div class="gridster">
        <ul>
            <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="6" data-template="hss/menu.html"></li>
            <li data-row="1" data-col="2" data-sizex="8" data-sizey="6" data-template="hss/wetter/widget_weatherdetail.html"></li>
        </ul>
    </div>
</body>

</html>


und meine widget_weatherdetail.html so:

<div class="sheet">
    <div class="row">
        <div
            class="cell"
            data-type="weatherdetail"
            data-device="OUT.Wetter_Proplanta"
            data-detail='["clock","chOfRain","rain","temp","weather","wind"]'>
        </div>
    </div>
</div>


Die widget_weatherdetail.js liegt unter /opt/fhem/www/tablet/js/
Die widget_weatherdetail.css liegt unter /opt/fhem/www/tablet/css/

Allerdings bekomme ich kein vernünftiges Bild...
Ausschließlich den Fehler:

Error
widget_weatherdetail.js:99
TypeError: elem.uniqueId is not a function


Was kann ich denn jetzt noch tun?

Danke Euch!

Grüße!

Kornelius

SirBen

Moin,
ich Weiß nicht ob mittlerweile dein Problem gelöst ist, aber es sieht vielleicht nach einem Problem mit der jquery Version aus:
https://stackoverflow.com/questions/11229617/error-this-element-uniqueid-is-not-a-function-jquery-ui-anyone-seen-this-befo
Ist dein FHEM aktuell? Bzw. das Betriebssystem?
Gruß
Ben

FosCo

Identisches Problem im Firefox 66.0b7, da ich nur ein widget verwenden will stört es mich erstmal nicht weiter, die zeile auszukommentieren.

cRaZyT

Hallo die Runde,

ich bin absolut neu im Fhem Umfeld und bekomme es nicht gebacken, das PROPLANTA Modul im FTUI so einzubinden wie im Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/PROPLANTA im ersten Anwendungsbeispiel angezeit wird. Im Fhem Backend habe ich die Ansicht wie abgebildet aber ich habe es bisher nicht geschafft, das im FTUI genauso darzustellen.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp wie ich das bewerkstelligt bekomme.

Danke im voraus für Eure Tips und Hilfestellungen,

Gruß
Thorsten

joschre

#71
Hallo,

ich finde das Widget richtig super, danke dafür!! Aber ich bekomme es in FTUI nicht ganz richtig angezeigt. Die Icons von Kleinklima sind viel zu klein.
Wenn ich die "Einstellungen" auf "icons" ändere werden mir die meteoicons etwas größer angezeigt, allerdings sind dann oben in der Übersicht immer noch die kleinen kleinklimaicons zu sehen.

Ich habe mir schon die widget_weatherdetail.js angeschaut und die Vorschau auf 7 Tage erweitert und gesehen, dass nun auch das Attribut "text" verwendet werden kann. Aber das Größenproblem konnte ich leider nicht lösen :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: joschre am 26 September 2020, 22:16:56
ich finde das Widget richtig super, danke dafür!! Aber ich bekomme es in FTUI nicht ganz richtig angezeigt. Die Icons von Kleinklima sind viel zu klein.
Die werden dynamisch an den verfügbaren Platz angepasst. Gib dem ganzen Widget mal in der Höhe mehr Platz. Z.B. dem umgebenden DIV (oder was auch immer da ist) eine fixe Höhe geben.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

joschre

Danke für die Antwort!!
Leider habe ich hier schon verschiedene Dinge ausprobiert. Aktuell ist es folgende Einstellung, aber auch das ändert nichts:
index.html:

<meta name="widget_base_width" content="11">
    <meta name="widget_base_height" content="11">


wetter.html:


<li data-row="1" data-col="4" data-sizex="100" data-sizey="30">  <!-- Wetter Detail -->
<div data-type="weatherdetail" data-device="WetterProplanta" data-detail='["clock","text","chOfRain","temp","weather","kleinklima"]'></div>
</li>



Ich hab die widget_weatherdetail.css und natürlich die widget_weatherdetail.js in den entsprechenden Ordnern. Änderungen an der css-datei haben auch Auswirkungen auf die Anzeige. In der fhem-tablet-ui-user.css ist aktuell kein Inhalt.
Vielleicht habe ich auch etwas ganz grundlegendes vergessen oder übersehen. Nach mehreren Tagen verliert man manchmal den Überblick und den roten Faden  ::)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
versuch mal, in das div noch

style="width:100%;height:100%;"

mit reinzupacken. Wenn das nicht klappt, dann auch mal eine absolute Angabe versuchen, also sowas wie

style="width:100%;height:500px"

Gruß,
   Thorsten
FUIP