Autor Thema: Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token  (Gelesen 390 mal)

Offline Chris8888

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 421
Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token
« am: 02 August 2018, 13:16:22 »
Hallo zusammen,

heute ist unser erstes HomeConnect-Gerät eingezogen.

Normaler Account (inkl. Waschmaschine) und Dev-Account (Advanced) habe ich soweit angelegt.
Wenn ich nun im hcconn auf Login klick, dann kommt die Login-Seite und nach der Anmeldung bestätige ich noch die Rechte.
Danach kommt eine Webseite mit diesem Inhalt:

error "unauthorized_client"
error_description "client or redirection URI not authorized"
state "myToken157!"

Ich vermute, dass der lokale Login auf FHEM nicht funktioniert.
Ich setzte https und CSRF-Token ein.
Meine URL:
https://fhem:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20&fwcsrf=myToken157!

Kann mir jemand in die richtige Richtung helfen?
Oder geht das alles aufgrund der Änderungen zum 1.8 nicht mehr?

Viele Grüße
Christian




FHEM 5.9 auf einem PI3 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU2 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Offline clumsy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Antw:Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token
« Antwort #1 am: 02 August 2018, 16:14:44 »
Hallo Christian

ich hatte ein ähnliches problem. exisitierte das der dev-account resp. die applikation im dev-account schon vor dem 1.8.?

falls ja, versuch mal eine neue applikation im dev portal anzulegen und diese dann zu verbinden (mit der client-id als API-ID). bei mir hat dann der login zwar funktioniert, jedoch meint er dann, dass das security-token neu pflicht ist! (s. https://forum.fhem.de/index.php/topic,89896.0.html).

evtl. hilft dir das weiter....

STfean

Offline Chris8888

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 421
Antw:Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token
« Antwort #2 am: 02 August 2018, 16:47:09 »
Hallo Stefan,

nein, alles neu (von heute/gestern).

Und was bedeutet das? Wie kann ich Client-Security einbinden?

Viele Grüße
Christian
FHEM 5.9 auf einem PI3 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU2 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Offline clumsy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
Antw:Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token
« Antwort #3 am: 02 August 2018, 16:49:35 »
Und was bedeutet das? Wie kann ich Client-Security einbinden?

genau das ist eben auch meine frage im anderen thema... bisher wurde das einfach per option im dev-portal abgestellt... ich geh mal davon aus, dass man das zuerst implementieren müsste... ;)

Offline Chris8888

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 421
Antw:Neuer Account ab dem 1.8. : Invalid Token
« Antwort #4 am: 02 August 2018, 19:03:47 »
okay. Danke! Also abwarten und Tee trinken.  ;)
FHEM 5.9 auf einem PI3 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU2 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

 

decade-submarginal