[geklärt] Commandref zu at (summary)

Begonnen von Beta-User, 03 August 2018, 16:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Die derzeitige summary in der commandref zu at gibt nur einen sehr sehr kurzen Einblick in die tatsächlichen Möglichkeiten, die at bietet.

Mein Vorschlag wäre, das zu ändern, konkreter etwa in diese Richtung:
=item summary Timer function to start an FHEM command at a later time. Command may be repeated or executed on a regular (e.g.) daily base=item summary_DE FHEM Befehl zu einem späteren Zeitpunkt  ausführen. Optional: Befehl mehrfach oder (z.B.) täglich wiederholend ausführen.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rudolfkoenig

Summary sollte meiner Ansicht nach kurz sein, und eine grobe Idee geben, worum es im Modul geht.

Ich will hier nicht alle Features des Moduls beschreiben wie Sonnenaufgang, relative oder absolute Zeiten, N-fache Wiederholung, Zeiten anhand Perl-Funktion, usw. Wenn jemand nach einem Sonnenaufgangstimer sucht, und anhand des bisherigen Textes nicht auf die Idee kommt, die detaillierte Beschrebung anzuschauen, dann wird er anhand des Vorschlags das auch nicht tun.

Beta-User

Danke für die Rückmeldung.

Bin voll bei dir, was die "grobe Idee" angeht, und auch, was kurz und knackig angeht. Und ja, wer Sonnenuntergang sucht, der findet auch at.
War nur der Hinweis, dass es nach meinem _persönlichen Eindruck_ etwas sehr kurz ist ::) . Aber es gibt wichtigere Themen...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files