Autor Thema: Modul: SolarEdge API Abruf  (Gelesen 50584 mal)

Offline pizmus

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Antw:Modul: SolarEdge API Abruf
« Antwort #105 am: 25 März 2020, 14:27:18 »
Das FHEM Modul akkumuliert nicht, aber SolarEdge akkumuliert viele Werte auf dem Server. Es gibt Readings um auf diese akkumulierten Werte zuzugreifen. Schau Dir mal die commandref zu den Readings an. Da Du z.B. nach aggregates-Consumption-cumToday fragst, könnten die Readings dailyAggregates-<meterType>-cum* (setzte enableDailyAggregatesReadings) die Lösung sein.
Gruß,
pizmus

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1362
Antw:Modul: SolarEdge API Abruf
« Antwort #106 am: 28 März 2020, 19:48:11 »




Ich rate davon ab, Beta-Versionen aus dem Forum zu verwenden, wenn es dafür keinen bestimmten Grund gibt. Einfach einen FHEM Update machen und Du hast die aktuellste Version.

Viele Grüße,
pizmus

hallo. welches ist jetzt die aktuelle version? hsbe update 70_SolarEdgeAPI.pm durchgeführt, aber immer noch die beta2019



Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline pizmus

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Antw:Modul: SolarEdge API Abruf
« Antwort #107 am: 29 März 2020, 11:14:25 »
Hallo satprofi,
die aktuelle Version ist die "2.0.1". Ich vermute mal Du meinst die Version "2.0.0beta20dec2019". Wenn "update" und "shutdown restart" eine von Hand installierte Version nicht ersetzt dann lösche die Datei und führe "update" und "shutdown restart" nochmals aus.
Gruß,
pizmus

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1362
Antw:Modul: SolarEdge API Abruf
« Antwort #108 am: 29 März 2020, 15:41:51 »
heute hats geklappt.
Danke
« Letzte Änderung: 29 März 2020, 15:46:02 von satprofi »
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram