Qubino ZMNHND1 Flush 1D DoppelclicK

Begonnen von Goofy180173, 03 August 2018, 20:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goofy180173

Ich hab einen Qubino ZMNHND1 Flush 1D verbaut und würde jetzt gerne auf einen Doppelcklick reagieren.
Leider kann der das Lt. Manual nicht.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas selbst zu programmieren?

rudolfkoenig


Goofy180173

Ich bin zu blöd dafür:-(
Ich hab es jetzt mit einem langen Click versucht

define obenlang sequence Vorraum_oben:on 1:2 Vorraum_oben:off
attr obenlang reportEvents 1

Da bekomme ich aber nur das Event beim Einschalten nicht aber beim Ausschalten.
Obwohl es für die Sequence ja eigentlich egal sein sollte welchen Status die Lampe hat.
Im Eventmonitor sehe ich nur
sequence obenlang trigger Vorraum_oben:on Vorraum_oben:power:  136.2 W
Außerdem verstehe ich nicht wie ich ein notify auf den Trigger hängen soll.

rudolfkoenig

ZitatDa bekomme ich aber nur das Event beim Einschalten nicht aber beim Ausschalten.
Die hier gezeigte sequence reagiert auf on, gesendet vom Vorraum_oben, gefolgt von off, wenn die beiden Events zwischen 1 und 2 Sekunden aufeinanderfolgen. Ist Vorraum_oben der Schalter oder die Lampe?

ZitatAußerdem verstehe ich nicht wie ich ein notify auf den Trigger hängen soll.
Im Event-Monitor die vom sequence erzeugte Event-Zeile ganz markieren, und auf Create/modify device klicken.

Goofy180173

Vorraum_oben ist der qubino.
Eigentlich sollten es die Eingängige sein, da die Lampe ja brennt und nicht wieder ausgeht innerhalb der 3 Sekunden.
Andererseits kann man die Eingängige ja gar nicht abfragen und daher weiß ich nicht worauf sich die Sequenz bezieht

Goofy180173

Ich glaub das funktioniert einfach nicht:-(
Die Sequence geht auf den State und der ist von der Lampe.
Vielleicht fällt ja jemand noch was ein