Autor Thema: Welches Tablet? Oder andere Lösungen?  (Gelesen 993 mal)

Offline kct-networx

• New Member
  • *
Antw:Welches Tablet? Oder andere Lösungen?
« Antwort #15 am: 16 August 2018, 08:31:56 »
Klar, dieses Tablet hat eine separate Ladebuchse :)
Das ist ja mal was feines.
Leider bekomme ich 13 Zoll nicht mehr in die Wand.
10 Zoll ist das maximale bei mir.
Du kennst nicht zufällig ein 10 Zöllner der DC in hat und OTG kann?
 ;)

Offline CoolTux

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #16 am: 16 August 2018, 09:57:55 »
Und ja, viele verlieren den WLAN Connect. Aus meiner Erfahrung kann auch ich das Lenovo Tab A2 (10") als auch das Nexus7 (7")
Beide sind stabil beim WLAN und sehr flott (ohne / fast ohne Charts)

Zusätzlich zum Nexus7 kann ich noch das Nexus9 empfehlen. Läuft bei mir top.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline Depechem

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Gestern um 13:54:34 »
Was für mich auch ganz entscheidend war (vor 2 Jahren) ist der Stromverbrauch. Weis nicht mehr welches Lenovo genau aber das brauchte unverschämt viel strom. Daher hatte ich mich für Samsung TAB3‘s entschieden. War damit auch lange zufrieden. Durch die stetige Netzstromverbindung ist der Akku aufgequollen 😳 daher muss nun auch was Neues her.
Also schaut auch nach dem Stromverbrauch!!!
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Offline Depechem

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Gestern um 13:55:37 »
Hat jemand Erfahrungen mit Tablets fürs Bad an der Wand? Thema Luftfeuchtigkeit? Grüße
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Offline Jojo11

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Gestern um 18:44:14 »
Nimm ein Amazon Fire Tablet

-Amazon kann es sich im Gegensatz zu dubiosen chinesischen Lieferanten nicht leisten dass das Ding abbrennt usw
- günstiger wirst Du was halbwegs solides kaum bekommen
- rasperry + Display kostet Dich das 2-3fache, und Du hast noch kein Gehäuse

Dem kann ich mich anschließen. Habe zwei in 7" in Betrieb und absolut keine WLAN-Ausfälle. Allerdings gerootet und von der amazon bloatware befreit.

schöne Grüße
Jo

Offline tomster

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Heute um 09:15:37 »
Hat jemand Erfahrungen mit Tablets fürs Bad an der Wand? Thema Luftfeuchtigkeit? Grüße

Ich glaube nicht dass ein Tablet damit nennenswerte Probleme haben sollte, kenne aber Deine Duschgewohnheiten nicht ;-)
Als Alternative könntest Du aber z.B. nach einem älteren Sony Xperia Z3 Tablet schauen. Gibt's in weiß, ist schön dünn und wasserdicht.
Lediglich der Magnet-Ladestecker ist etwas berührungsempfindlich. Von daher sollte man das Tablet beim Bedienen nicht viel bewegen müssen.
Man kann es aber auch über eine Micro-USB-Buchse laden, die sich unter einem Deckel versteckt.
Meins versieht seinen Dienst den Sommer über Draußen. Bislang keine Probleme.

decade-submarginal