Autor Thema: Fehlermeldung: client hast limitted user list  (Gelesen 137 mal)

Offline h3llraider

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 18
Fehlermeldung: client hast limitted user list
« am: 04 August 2018, 20:23:57 »
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein fhem teilweise neu aufsetzen musste, wollte ich die Waschmaschine wieder eintragen. Musste auf der Bosch-Seite die aktuellen Daten aktualisieren (neu ist da ja ein Username).
Habe dann ganz normal über das define das hcconn angelegt und den Login versucht. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung (habe auch schon mal neue Applications auf der Developer-Seite angelegt und bei fhem dann hcconn1 usw verwendet, falls da was gespeichert war -> Fehlermeldung bleibt):

Login to Home Connect failed with error unauthorized_client: client has limitted user list - user not assigned to client

Kennt das schon jemand? Ansonsten schreibe ich mal Bosch an...

Gruß Micha

Offline swhome

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
Antw:Fehlermeldung: client hast limitted user list
« Antwort #1 am: 14 August 2018, 17:38:20 »
Hi, das ist ein neues Feature von Home Connect, welches die bisher praktizierte Freischaltung der Developer Accounts unnötig macht.

Du musst in Deinem Home Connect Developer Account bei "Default Home Connect User Account for Testing" den Login-Namen deiner Home Connect App eintragen, dann geht alles wieder wie gewohnt.

LG!
Stefan
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!