Hauptmenü

Multistate-Switch

Begonnen von oeiber, 09 März 2018, 07:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oeiber

Zitat von: setstate am 29 Juli 2018, 22:31:16
wie willst du ein delay beim switch nutzen? Was hat das für Vorteile?

Ich habe folgenden Wiki-Eintrag gesehen, und dachte, ich baue die Multistatebuttons auf Switch um:
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Multistatebutton

Natürlich macht die Verzögerung nur bei mehreren States Sinn.

Danke

setstate

Das ist der kleine feine Unterschied zw. Switch und Multistate-Switch: multistate schaltet die States fest anhand der hinterlegten Liste durch. Man klickt solange, bis der gewollte Wert angezeigt wird und nach dem Delay wird diese an FHEM gesendet. Der normale Switch ermittelt den nächsten Wert anhand des aktuellen. Dann würde ein Delay keinen Sinn machen. Deshalb hat multistate seine Daseinsberechtigung und bleibt erhalten.

oeiber

Okay! Hab ich verstanden!

Danke für deine ausführliche Erklärung!

LG

Olli

Ulm32b

Zitat von: setstate am 06 August 2018, 11:36:15
[...] Deshalb hat multistate seine Daseinsberechtigung und bleibt erhalten.
o.k.
Dieses Know-how ist jetzt auch im Wiki festgehalten: https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Multistatebutton