Internal als Weblink darstellen

Begonnen von zap, 05 August 2018, 12:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zap

Readings werden ja mit entsprechendem HTML-Code als anklickbarer Link angezeigt. Bei Internals funktioniert das nicht. Probiert habe ich es wie bei Readings mit

<html><a href="link">Link</a></html>

Bei Internals wird dann aber der HTML Code angezeigt. Gibt es einen Trick, um auch hier den Link zu bekommen?
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

rudolfkoenig

Internals gehoeren dem Modulauthor/Framework, der Benutzer soll daran nichts aendern.
Eigentlich gilt das auch fuer Readings, aber das wird zunehmend aufgeweicht.

Markus M.

Klingt für mich wie ein recht eindeutiger Hinweis darauf, dass was auch immer du da meinst kein Internal, sondern stattdesen ein Reading sein sollte ;)
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

zap

Ja, momentan ist es auch ein Reading, geht allerdings in der Liste der vielen Readings unter.

Es geht darum, den Link zur Admin-Oberfläche des angebundenen Gerätes etwas "hervorgehobener" darzustellen. Dabei dachte ich eben an die Internals, die in der Detailansicht eines Device immer ganz oben erscheinen.

Mal sehen, vielleicht lasse ich mein Modul auch einfach ein Weblink Device anlegen.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

CoolTux

Würde Dir das hier helfen
FW_detailFn

Bei mir ist das ein einfacher Link. Siehe Bild
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

zap

2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net