Hauptmenü

CUL

Begonnen von LotharRappsilber, 05 August 2018, 17:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LotharRappsilber

Hallo zusammen,

bekomme leider das gelbe Symbol unter windows-Gerätemanager auch bei abgeschalter Treibersignierung nicht weg. Wer kann helfen?

Gruß Lothar

FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

RaspiLED

Hi,
Ziehe den USB Stick ab.
Lösche danach mal bitte beide Treiber (inkl. Häckchen Treiber auf dem PC löschen oder so ähnlich).
Danach neu booten und dann nochmal den USB Stick einstecken.
Ist das ein Original Busware CUL?
Oder ein Nachbau mit welchem USB Chip (CH340 oder FTDI)?
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

LotharRappsilber

Original Busware. Werde es morgen testen!

Gruß Lothar
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

RaspiLED

Hi,
ich schaue gleich mal nach meinem Treiber.
Aber kennst Du
http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL
Insbesondere ,,Windows users read here - use this CUL.inf after flashing"
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

LotharRappsilber

Hat leider nicht geholfen. Natürlich kenne ich diese Busware-Seite.

Gruß Lothar
FB 7590, FHEM, 1xCCU2, 6xDECT200, 1xDECT201, 1xHMIP-SWO-PL, 1xHMIP-PS, 1xDECT301,  2xHM-LC-Sw1-PL

r00t2

Btw (und OT, da ich leider zum Thema nichts beitragen kann, sorry): Ein ordentlicher Titel würde dem Thread gut tun.
Der jetzige ist ungefähr so aussagekräftig, wie wenn ich im "Anfängerfragen" Bereich einen Thread mit dem Titel "FHEM" aufmache...

Mit gescheitem Titel freut sich auch der nächste User mit einem ähnlichen Problem, der die Suchfunktion verwendet.

Gruß
FHEM 6.0 (Raspberry Pi 2 B | Raspberry Pi OS Lite | Perl 5.28.1 | UZB Z-WAVE.Me | Hue Bridge V1 | SIGNALDuino 433 MHz | FritzBox | Kodi | Pioneer AVR | MQTT | Node-RED | Diverse Google Dienste)

RaspiLED

Hi,
Verschwinden denn beide Geräte mit Ausrufezeichen wenn Du den CUL abziehst?
Was ist wenn der CUL an einen anderen USB Port steckst? Sollte ja dann einen anderen COM Port bekommen.
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...