7. FHEM User-Treffen Großraum Rhein-Main-Gebiet am15.10.2018 in Rüsselsheim

Begonnen von chr2k, 05 August 2018, 18:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Es wird mal wieder Zeit...

Nunmehr das 7. Treffen im Großraum Rhein-Main. Dieses mal erneut im Stammtisch Charakter.

Es sind alle recht herzlichst eingeladen. Egal aus welcher Gegend Ihr kommt. Eine Begrenzung der Teilnehmer wird es vorerst nicht geben.

In Rüsselsheim solls stattfinden. Und irgendwann im Herbst (September/Oktober), außerhalb der Schulferien.


Zu einer groben Terminfindung ein Doodle:
https://doodle.com/poll/t9gk394tunqpzq4w

Das Doodle werde ich am 6.9.18 ca. 20 Uhr beenden.
Das Doodle mit den meisten Stimmen gewinnt, sofern ich bei Abstimmungsende an diesem Abend weiterhin noch Zeit habe. Ansonsten ist das zweitplatzierte Doodle dran.



Update:

6.9.18 20:10
Der Termin steht fest, auch wo es hin gehen soll - eine klasse Location!
- 15.10.2018 ab 18:30 Uhr. Loses Ende gegen 22/22:30 Uhr würde ich vorschlagen. Das hat sich bisher immer so ergeben
- Es geht in den Jägerhof in Rüsselsheim http://ruesselsheimer-jaegerhof.de/ Dort kann man sehr gut und sehr lecker zu moderaten Preisen essen und gemütlich sitzen. Also Hunger mitbringen ;-)
- Parkplätze sind in der Umgebung vorhanden



viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

chr2k


chr2k

So, das Doodle ist beendet. Pünkltich dieses mal. Und es gab noch zwei Stimmen nach meiner Erinnerung - Super!

Das Update pflege ich dann gleich im Startpost und Betreff ein.

chr2k

Bei denen die im Doodle mit "Ja" oder "Wenns sein muss" gestimmt haben, gehe ich jetzt stillschwiegend davon aus, dass sie auch an diesem Tag können. Sollte sich bei bei denen etwas ändern bitte bescheid geben.

Des Weiteren sind natürlich auch weitere Fhemler, die nicht an der Doodle Abstimmtung teilgenommen haben, herzlich zu dem Treffen eingeladen. Wenn der WUnsch einer Teilnahme besteht, bitte hier im Thread kundtun.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das sieht bei mir auch ganz gut aus, wobei ich es aber wahrscheinlich nicht ganz bis 18:30 schaffen werde.
...zumindest kann ich mich bei Dir kaum mit "zu weit" rausreden.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

chr2k

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 September 2018, 15:08:44
wobei ich es aber wahrscheinlich nicht ganz bis 18:30 schaffen werde.

Das ist ja auch "nur" ne "ab-Zeit. Wenns durch den ANfahrtsweg bspw. 19/19:30 Uhr wird, ist das Okay. Dennoch gut, dass du bescheid gibst.

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 September 2018, 15:08:44
...zumindest kann ich mich bei Dir kaum mit "zu weit" rausreden.

;D ;D ;D

MarcusR

Ich kann leider doch nicht kommen, habe am 15.10. einen Termin reinbekommen :(

Grüße,
Marcus
FHEM auf RPi 2 im Schaltschrank mit Homematic, 1-Wire, S0, Hue, LivingColors, Robonect, WifiLight, Logitech Harmony Hub, Heizung, Webcams und andFHEM

Brice

Ziemlich ruhig hier...

Ich bin am Montag dabei, allerdings nicht allzu lange (max bis 21:30), ich muss ja noch nach Rheinland-Pfalz zurück  8)

Falls Thorsten kommt: ich hätte da ein paar Fragen zum Roomba-Modul.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

chr2k


chr2k

Auch wenn das Wetter Super ist, werden wir drinnen sitzen. Der Gastraum ist übersichtlich, daher werdet ihr den Tisch mit FHEM-Wimpel gut finden.

Bis in 12 Stunden

Merlin1

Ich muß für heute abend leider absagen. Wünsche Euch viel Spaß und bin beim nächsten Mal wieder mit dabei!

viegener

Jetzt ist es doch passiert, auch ich kann leider heute abend nicht dabei sein.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich könnte es sogar bis 18:30 schaffen, mal sehen wie die A5 sich benimmt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP