Ich bekomme immer Fehlermeldungen beim Start von FTUI

Begonnen von moonsorrox, 06 August 2018, 14:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Ich nutze mein Lenovo Tablet eigentlich nur sporadisch zur zusätzlichen Anzeige.
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim starten von FTUI auf selbigen folgende Meldungen:

1. Meldung
index.html line1:
Uncaught ReferenceError: FW_longpoll is not defined

Was ich nicht verstehe, solch eine *.html Seite habe ich gar nicht im Fully eingetragen...!
Dann bestätige ich dieses Feld mit OK und es kommt ein zweites Feld mit einer Fehlermeldung

2. Meldung
jquery.min.js line 4: Uncaught ReferenceError: FW_version is not defined

manchmal kommt auch diese Meldung als zweite Meldung:

2. Meldung
fhem-tablet-ui.js line 774
Uncaught TypeError: $(...).gridster is not a function

Das zweite Feld ist jedes mal etwas ausgegraut welches ich mit OK bestätigen soll, aber geht nicht mit dem OK Button und es geht auch nicht weg..!
Was kann das sein, hatte es vorher nie gehabt.

Ich beende es dann über Android und starte neu, mal geht es aber meistens kommen diese Fehlermeldungen.

Jetzt eben gerade habe ich beim dritten Start wieder meine FTUI Seite.
Auf meinem anderen Tablet habe ich solche Meldungen gar nicht und die Startseite im Fully ist auch nicht die obige..!
Bin da etwas ratlos woher diese Meldungen kommen ?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

paoloo

Ich habe heute mein Android Tablet auf Android 7 geupdatet, und bekommenun auch die 2 Meldungen. Tips wie Cache löschen waren bisher erfolglos. Was war die Lösung deines Problem?