bleibt beim rename der HASH erhalten?

Begonnen von CoolTux, 09 August 2018, 11:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Mahlzeit. Wie im Betreff schon gelesen interessiert mich ob bei einem rename eines Devices der HASH des Devices erhalten oder ändert der sich auch?



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
aus CommandRename in fhem.pl:

  $defs{$new} = $defs{$old};
  $defs{$new}{NAME} = $new;
  delete($defs{$old});          # The new pointer will preserve the hash

...ich würde mal sagen, der Hash bleibt derselbe.
Aber ich kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, dass das wirklich die Antwort auf Deine Frage ist. Das hättest Du doch normalerweise selbst nachgeschaut, oder ist's zu heiß?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

CoolTux

Hallo Thorsten

Es war mehr ein kleines bisschen Faulheit. Diese ganze RenameFn Sache hat mich heute so am Rande begleitet und da viel mir diese Frage ein  ;D
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

Zitat von: CoolTux am 09 August 2018, 12:27:46
und da viel mir diese Frage ein

gut, dass sie Dir nicht eingewenigt ist...  8)

Hat Dir das nicht schon beim Schreiben wehgetan?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Zitat von: betateilchen am 09 August 2018, 13:00:41
gut, dass sie Dir nicht eingewenigt ist...  8)

Hat Dir das nicht schon beim Schreiben wehgetan?

Was soll ich da sagen Udo. Ist wie bei dummen Menschen, wenn sie nicht wissen das sie dumm sind tut es ihnen nicht weh.  ;D  ;D  ;D

Aber danke für den Wink. Ich hätte es in der Tat so gelassen da es mir nicht aufge[f]allen ist.



schwitzende Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: betateilchen am 09 August 2018, 13:00:41
gut, dass sie Dir nicht eingewenigt ist...  8)
Ich hätte gewettet, dass Du was zum Thema "Faulheit" sagst. ...aber das war jetzt auch einigermaßen erwartungskonform.
SCNR,
    Thorsten
FUIP