Hauptmenü

Status anzeigen

Begonnen von Eisix, 09 August 2018, 14:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisix

Hallo,

Ich möchte mir den Status meiner APC USV anzeigen lassen, aber nicht mit einem standard Symbol.
Vom Layout her soll es so aussehen wie im angehängten screenshot, allerdings soll es beim Status "Online" grün sein und sonst rot.
Mein data-active-pattern greift aber nicht und somit stimmt die Farbdarstellung nicht.

Jemand eine Idee oder einen anderen Weg zum gleichen Ziel?


                <div data-type="link"
                        data-device="APC"
                        data-get="STATUS"
                        data-width="130"
                        data-height="50"
                        data-color="white"
                        data-active-pattern="ONLINE"
                        data-active-background-color="#21a000"
                        data-background-color="#FA2828"
                        data-border-color="white"
                        class="round">
                              <div data-type="label" data-device='APC'
                                     data-get='STATUS'               
                              ></div>
                        </div>



Gruß
Eisix

setstate

Am besten, wir bauen ein neues Widget (Textbutton) dafür. Ähnlich dem Controlbutton, nur mit Text.

hsepm

Hallo,

meiner Ansicht nach geht das mit symbol und eingeschlossenem label. Ich habe das so im Einsatz.

Habe leider derzeit keinen Zugriff auf meinen HTML5-Code.

Gruß,
Holger


Eisix

Hallo,

@hsepm
mit "symbol" habe ich es nicht hingekriegt, schick mal deinen Code bei Gelegenheit.

@setstate
Wenn ich da irgendwie behilflich sein kann stehe ich gerne zur Verfügung!


Nutze jetzt erst mal "controlbutton" das zeigt dann zumindest den Status farblich korrekt an (sollte so auch mit "symbol" funktionieren), siehe Anhang.

Gruß
Eisix

hsepm

#4
Hier mal eine Temperatur-Anzeige.

Ein rechteckiges Background-Icon musst du dir halt suchen, falls das wichtig ist.

Gruß,
Holger


<div data-type="symbol"
data-device="WS_Wunderground"
data-get="fc0_high_c"
data-icons='[""]'
data-background-icon="fa-square"
data-states='["-50", "18", "26"]'
data-background-colors=["blue","gray","red"]
data-color="gray"
class="tall top-narrow">
<div data-type="label" class="white thin inline"
                                                  data-device="WS_Wunderground" data-get="fc0_high_c"
                                                  data-unit="&deg;" data-fix="0">
</div>
</div>


Edit: Ich habe alle Hintergrundbuttons als "echte" Icons, aber das ist etwas mehr erklärungsbedürftig - siehe Screenshots