Device nach rename obsolet und neu angelegt

Begonnen von lukeman11, 04 August 2018, 14:17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lukeman11

Hallo. Ich habe für die ersten FHEM Versuche von meinem Nachbarn einen alten Prologue Temperaturfühler bekommen. Ich konnte ihn erfolgreich in FHEM einbinden. Dort lief er jetzt auch gut, bis ich die Batterien wechseln musste.
Danach wurde das Gerät mit "Prologue_146" automatisch neu angelegt. Ich habe es auf "AussenTemp" umbenannt. Doch statt nun ganz normal die Werte zu aktualisieren, legt FHEM ein neues Gerät namens "Prologue_146" an und füttert dieses stattdessen mit neuen Werten.

Ich hoffe, das war klar genug erklärt.
Was läuft da schief? Bzw was muss ich tun damit mein in "AussenTemp" umbenanntes Devices weiter mit den Daten versorgt wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

KölnSolar

delete Prologue_146
defmod AussenTemp

Wenn zwischendurch wieder Daten gefunkt wurden, nochmal wiederholen.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt