Autor Thema: Suntrol eManager von Solarworld  (Gelesen 674 mal)

Offline FunkOdyssey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1523
Suntrol eManager von Solarworld
« am: 10 August 2018, 14:45:52 »
Hallo, ich will jemand helfen und muss mich gerade mit fremder Materie beschäftigen.
Es ist ein Solarworld Wechselrichter im Einsatz und eine Suntrol eManager-Modul, welches mit dem LAN verbunden ist.

Hat jemand Erfahrungen, wie man auf diese Daten zugreifen kann?

Danke vielmals. 

Offline FunkOdyssey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1523
Antw:Suntrol eManager von Solarworld
« Antwort #1 am: 10 August 2018, 17:49:59 »
Ich sehe gerade, dass es ich vermutlich mit dem Modul „KostalPiko“ direkt auf den Wechselrichter zugreifen kann. Genial.

https://wiki.fhem.de/wiki/KostalPiko

Ich verstehe nur nicht wofür dann der eManager noch gut sein soll.

Offline andreas13

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Suntrol eManager von Solarworld
« Antwort #2 am: 09 Februar 2019, 09:29:20 »
Das Kostalmodul,ist für eine relativ alte Version des Wechselrichters.
Ich habe meinen per httpmod direkt ausgelesen. Geht auch. Den eManager brauche ich dazu nicht.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
FritzBox 7390
CUL 846
IT, FS20, FHT, WS