Suntrol eManager von Solarworld

Begonnen von FunkOdyssey, 10 August 2018, 14:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hallo, ich will jemand helfen und muss mich gerade mit fremder Materie beschäftigen.
Es ist ein Solarworld Wechselrichter im Einsatz und eine Suntrol eManager-Modul, welches mit dem LAN verbunden ist.

Hat jemand Erfahrungen, wie man auf diese Daten zugreifen kann?

Danke vielmals. 

FunkOdyssey

Ich sehe gerade, dass es ich vermutlich mit dem Modul ,,KostalPiko" direkt auf den Wechselrichter zugreifen kann. Genial.

https://wiki.fhem.de/wiki/KostalPiko

Ich verstehe nur nicht wofür dann der eManager noch gut sein soll.

andreas13

Das Kostalmodul,ist für eine relativ alte Version des Wechselrichters.
Ich habe meinen per httpmod direkt ausgelesen. Geht auch. Den eManager brauche ich dazu nicht.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT