Hauptmenü

SSCam und FTUI

Begonnen von sylvester, 11 August 2018, 14:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sylvester

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Kamerabild auf einem Wandtablet anzeigen. Dafür stehen mir folgende Komponenten zur Verfügung:
Kamera: D-link DCS-935L
Wandtablet: Samsung Galaxy Tab S2 mit Fully Browser
Synology NAS mit Synology Survillance

Zunächst fällt mir auf, dass die Kamera sehr warm wird. Ist das bei euch auch so?

Was ich bisher geschafft habe:

Die Kamera ist erfolgreich im WLAN angemeldet und die Konfigurationsseite der Kamera ist im Netzwerk erreichbar.

Die Kamera ist ebenfalls erfolgreich in Surveillance eingebunden und ein Bild kommt dort an.
Mit einem Rechtsklick auf die Kamera und dann auf "Stream freigeben" erhalte ich die URL des Videos und das kann ich auch anzeigen.

So weit so gut. Bei der Einbindung in Fhem und FTUI tue ich mich nun allerdings ein bisschen schwer.

Ich habe in Fhem ein SSCam-Device angelegt. Dort kommt ebenfalls das Bild der Kamera an. Allerdings fehlt mir das Reading "StmKeymjpegHttp". Dies wird nicht erzeugt. Im Reading "StmKey" wird der Key aber abgelegt.

Wie komme ich jetzt an die URL mit dem aktuellen Key, um sie in FTUI einzubinden?

Vielen Dank für eure Tipps,

Stephan

DS_Starter

#1
Setze dir das attribut showStmInfoFull. Dann bekommst du die Readings.
Mit Attr pollcaminfoall bekommst du auch immer die aktuellen Werte wenn du die Datenholung zb. alle 200 Sekunden setzt.

Grüsse
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

juemuc

Hallo,

ich habe mit live_open ein neues Fenster mit dem Livebild erzeugt. Diesen Link habe ich dann in FTUI eingebunden. Das funktioniert bestens.
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).