Fully Kiosk Browser und Google Kalender über IFrame

Begonnen von sek_is_back, 11 August 2018, 14:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sek_is_back

Moin Miteinander,

ich habe mir meinen Google Kalender über

<iframe style="border-width:0" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="no"
  src="https://calendar.google.com/calendar/embed?src=*******=Europe%2FBerlin">
</iframe>


eingebunden. Am PC wird er mir über das TabletUI angezeigt. Auf dem Tablet welches an der Wand hängt, wird es im Fully Kiosk Browser nicht angezeigt. Wenn ich Chrome anstelle von FullyBrowser auf dem Tablet neheme, bekomme ich den Kalender zu sehen.

Daher gehe ich davon aus, das es an den Zugangsdaten für den Google Account liegt, da diese im Chrome auf dem Tablet hinterlegt sind.
Die User und Passworteinstellungen vom Fully Kiosk Browser beziehen sich wohl nur auf die Startseite des TabletUI.

Ich habe es im IFrame mit scr=https://user:passwort@calendar.google.com*****" probiert, hat nicht funktioniert
Ich habe stundenlang gegoogelt und den Entwickler des FullyBrowsers per Mail kontaktiert, ohne Erfolg/Rückmeldung.

Mit dem https://github.com/nesges/Widgets-for-fhem-tablet-ui/wiki/iframe geht es auch nicht

Weiß jemand wie ich das im Fully KioskBrowser hinbekomme?

Dergemer

Hi!

Hast du da was raus bekommen? hat das schon jemand geschafft?
VG

theo_tusch

Hallo zusammen,

gleiches Problem. Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
theo
Meine Konfiguration CUL; FS20; Fritzbox; Raspberry Pi

moonsorrox

diese Frage habe ich auch schon vor längerer Zeit gestellt und bis heute keine Antwort bekommen.
Es hat auch mal irgendwann funktioniert mit http.... und ich dachte dann es liegt an https.... aber dem ist nicht so.

iframe geht also länger nicht mehr.... frage mich aber, warum keiner es weiß weshalb es nicht geht...!!
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

locodriver

Ich habe leider keine Antwort sondern das gleiche Problem.
Ich lasse mir die DB-Abfahrtstafel anzeigen. Seit geraumer Zeit funzt das weder im normalen UI noch im FTUI. Der Link selbst ist korrekt, im Browser (FF) eingegeben, wird die Tafel generiert und richtig angezeigt.
Z.B. Tafel für Leipzig Hbf:
iframe https://iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?bhf=LL&impressum=0&termsofuse=0

fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster