[Gelöst] ESP8266 mit ESPEasy startet nurnoch

Begonnen von Gear, 11 August 2018, 15:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gear

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem meiner ESP8266 mal die aktuellste Version [Test] aufgespielt von ESPEasy um mein Nextion Display zu testen.
Anfangs lief es komplett problemlos für ein paar Stunden, nun stürzt der ESP ab und per Putty bekomme ich folgende meldung immer und immer wieder angezeigt.

Hab neu geflshed und auch 4 andere ESP8266 Chips getestet.
Nach jedem bespielen des Flash geht es für ein bis zwei Minuten und dann kommt die Meldung unten.
Wobei die untere Meldung noch das Nextion Display als Device drin hat, was ich im letzten Versuch eingetragen hatte.


ets Jan  8 2013,rst cause:4, boot mode:(3,6)

wdt reset
load 0x4010f000, len 1384, room 16
tail 8
chksum 0x2d
csum 0x2d
v614f7c32
~ld
   ▒U107 :

INIT : Booting version: mega-20180809 (ESP82xx Core 2_4_1, NONOS SDK 2.2.1(cfd48f3), LWIP: 2.0.3)
108 : INIT : Warm boot #12 - Restart Reason: Power on
112 : FS   : Mounting...
119 : FS   : Mount successful, used 75802 bytes of 113201
549 : CRC  : program checksum       ...OK
562 : CRC  : SecuritySettings CRC   ...OK
582 : INIT : Free RAM:21136
583 : INIT : I2C
584 : INIT : SPI not enabled
594 : NEXTION075 : serial pin config RX:14, TX:12, Plugin Enabled
595 : NEXTION075 : Using software serial
607 : INFO : Plugins: 71 [Normal] [Testing] (ESP82xx Core 2_4_1, NONOS SDK 2.2.1(cfd48f3), LWIP: 2.0.3)
608 : WIFI : Set WiFi to STA
641 : WIFI : Connecting GearWiFi attempt #0


Ich habe keien Ahnung was falsch ist oderwie ich es wieder zum laufen bekomme...

Grüße und Danke
Gear
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Wernieman

Normale Version Probiert?

Ansonsten mal im ESPEasy-Forum gefragt?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Gear

Hab ich grad auch mal versucht, gleiches Problem.
Nein habe ich nicht, wo finde ich das?
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Wernieman

einfach mal bei espeasy gucken ;o)

P.S. Stromproblem?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Gear

Ok, ich schau mal.

Ne kein Stromproblem, hängt an nem Hub der bis zu 2A rausgeben kann. =D
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <

Wernieman

Bastle Dir mal einen Stützelko rein .... der ESP8266 ist bekannt und berüchtigt für hohe Stromschwankungen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Gear

Das Mim Elko hatte nichts gebracht.
Das Problem ist, wenn die WiFi LED die am WMOS D1 mit dran ist auf aktiv gesetzt wird, dann funktioniert der ESP nicht mehr, bzw rutscht in einen Startloop.
> ODroid H3 => OMV => Docker => FHEM <
Fritz!Box 7590, Fritz!Repeater 6000, MQTT, RaspberryMatic, Zigbee2MQTT, ESP32, ESP8266, Shelly, Grafana ...
> 3D-Druck <