Fehlermeldung im Event Monitor

Begonnen von betateilchen, 11 August 2018, 21:07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Hallo Rudi,

seit einiger Zeit (mehrere Wochen) bekomme ich beim Anlegen eines notify aus dem Event Monitor (mit "Create/Modify Device") regelmäßig eine Fehlermeldung - siehe Anhang.

Die Meldung kommt allerdings nur beim ersten Versuch, wenn ich den Event Monitor dann nochmal aufrufe und das Anlegen versuche, funktioniert alles wie gewünscht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Um die Liste aller existierenden notify/etc zu bekommen, setzt console.js ein "josonlist2 .* TYPE" ab, und bekommt wohl in bestimmten Faellen kaputte Daten zurueck. Da ich z.Zt. nicht vorstellen kann, wie das passiert, bitte ich dich in console.js vor diese Zeile die Daten mit log(data); auszugeben, und falls das Problem wieder auftritt, in der JavaScript-Console diese Daten kopieren, und hier anhaengen.

betateilchen


ReferenceError: Can't find variable: data
(anonyme Funktion) — console.js:302
dispatch — jquery.min.js:3:8555
handle — jquery.min.js:3:5258
log — fhemweb.js:465


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich meinte _direkt_ davor, nicht zwei Zeilen :)
    FW_cmd(FW_root+"?cmd=jsonlist2 .* TYPE&XHR=1", function(data){
log(data);
      devList = JSON.parse(data).Results;

betateilchen

Wenn Du möchtest, dass ich das log vor die Zeile mit dem parse schreibe, dann sage das bitte auch so.

Zitat von: rudolfkoenig am 12 August 2018, 10:40:08
setzt console.js ein "josonlist2 .* TYPE" ab,
...
bitte ich dich in console.js vor diese Zeile die Daten mit log(data); auszugeben

Oder wenn Du "danach" meinst, dann schreibe auch "danach" und nicht "davor"!


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!