Autor Thema: M-Light 2,4G Wireless remote LED Controller  (Gelesen 342 mal)

Offline FunkOdyssey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1411
M-Light 2,4G Wireless remote LED Controller
« am: 12 August 2018, 16:57:03 »
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem 2,4 GHz Wireless remote LED Controller der Firma M-Light International gemacht?

Der Controller kann mit Mi-Light-ähnlichen Fernbedienungen gesteuert werden. Aber abgesehen von der Namensähnlichkeit habe ich noch nicht viel gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke.

Offline Felix_K

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • https://puresec.de
Antw:M-Light 2,4G Wireless remote LED Controller
« Antwort #1 am: 13 August 2018, 12:26:27 »
Wenn schonmal Milight drauf steht, bist du sicher auf einem guten Weg, dass sich die Lampen mittels FHEM steuern lassen.

Ich hatte eine ziemlich steile Lernkurve mit WOFI Lampen, auf denen keine Protokollbezeichnung zu finden war -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,89109.0.html
Mit freundlichen Grüßen,
Felix_K

 

decade-submarginal