M-Light 2,4G Wireless remote LED Controller

Begonnen von FunkOdyssey, 12 August 2018, 16:57:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem 2,4 GHz Wireless remote LED Controller der Firma M-Light International gemacht?

Der Controller kann mit Mi-Light-ähnlichen Fernbedienungen gesteuert werden. Aber abgesehen von der Namensähnlichkeit habe ich noch nicht viel gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke.

Felix_86

Wenn schonmal Milight drauf steht, bist du sicher auf einem guten Weg, dass sich die Lampen mittels FHEM steuern lassen.

Ich hatte eine ziemlich steile Lernkurve mit WOFI Lampen, auf denen keine Protokollbezeichnung zu finden war -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,89109.0.html
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS