Rauchmelder HM-SEC-SD-2: Wie wird ein Alarm gemeldet?

Begonnen von stobor, 13 August 2018, 22:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Hallo,

Wie meldet der Rauchmelder eigentlich einen Alarm?
Ich würde mir gern eine Push-Nachricht auf das Telefon senden wollen. Wie muss ich den Melder abfragen?

Derzei prüfe ich bspw Bateriestände und lasse mich informieren:
define BatteriewarnungNotify notify .*:[Bb]attery:.* {\
...


Oder wenn ein Fensterkontakt geöffnet wird:
define HM_SC_OG_opened notify HM_SC_OG_.*:open.* {\
...


Wie müsste die Prüfung auf Feueralarm aussehen?

Danke!
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net