HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe

Begonnen von Torsten_MG, 12 August 2018, 18:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten_MG

Hallo Leute,

bisher habe ich meine Lampe mit set FL_Lampe pcs 50 30 1 gesetzt. Also mit 50% für 30sek mit einer Rampenzeit von 1.

Nun möchte ich die Lampe permanent mit 50% schalten und einer Rampenzeit von 1. Wie kann ich das umsetzen?

martinp876

Schau dir eventmap an.
Alternativ kannst du die register setzen und mit press arbeiten. Wenn du bspw den schalter des device auch auf diesen mechanismus programmierst musst du es sowieso machen dan kannst du auch press nehmen. Und press kanst du wieder mit eventmap umbenennen.
Ich hoffe die 3 stichpunkte reichen für neue recherchen bei dir.

Pfriemler

Zitat von: Torsten_MG am 12 August 2018, 18:46:49
bisher habe ich meine Lampe mit set FL_Lampe pcs 50 30 1 gesetzt. Also mit 50% für 30sek mit einer Rampenzeit von 1.
1. Was passiert bei "set FL_Lampe pcs 50 0 1"? Geht die Lampe dann gar nicht an? (ich weiß es wirklich nicht und kann es nicht probieren, weil kein VPN nach Hause)
2. Der mögliche Sekundenbereich liegt bei den HM-Registern bei gut 1,5 Tagen, laut Commandref-Befehl bei 993 Tagen. Benötigt man die Lampe wirklich länger eingeschaltet?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Torsten_MG

Ich habe jetzt erstmal set FL_Lampe 50 3600 1  eingestellt. Da sie sowieso nie so lange leuchtet.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk