Autor Thema: HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe  (Gelesen 135 mal)

Offline Torsten_MG

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 327
HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe
« am: 12 August 2018, 18:46:49 »
Hallo Leute,

bisher habe ich meine Lampe mit set FL_Lampe pcs 50 30 1 gesetzt. Also mit 50% für 30sek mit einer Rampenzeit von 1.

Nun möchte ich die Lampe permanent mit 50% schalten und einer Rampenzeit von 1. Wie kann ich das umsetzen?

Offline martinp876

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10241
Antw:HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe
« Antwort #1 am: 12 August 2018, 21:14:52 »
Schau dir eventmap an.
Alternativ kannst du die register setzen und mit press arbeiten. Wenn du bspw den schalter des device auch auf diesen mechanismus programmierst musst du es sowieso machen dan kannst du auch press nehmen. Und press kanst du wieder mit eventmap umbenennen.
Ich hoffe die 3 stichpunkte reichen für neue recherchen bei dir.

Offline Pfriemler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2455
  • geht nich gips nich
Antw:HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe
« Antwort #2 am: 13 August 2018, 13:04:09 »
bisher habe ich meine Lampe mit set FL_Lampe pcs 50 30 1 gesetzt. Also mit 50% für 30sek mit einer Rampenzeit von 1.
1. Was passiert bei "set FL_Lampe pcs 50 0 1"? Geht die Lampe dann gar nicht an? (ich weiß es wirklich nicht und kann es nicht probieren, weil kein VPN nach Hause)
2. Der mögliche Sekundenbereich liegt bei den HM-Registern bei gut 1,5 Tagen, laut Commandref-Befehl bei 993 Tagen. Benötigt man die Lampe wirklich länger eingeschaltet?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Jessie@Raspi(2), HMLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Offline Torsten_MG

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 327
Antw:HM-LC-DIM1T-FM dimmen ohne Rampe
« Antwort #3 am: 13 August 2018, 20:06:55 »
Ich habe jetzt erstmal set FL_Lampe 50 3600 1  eingestellt. Da sie sowieso nie so lange leuchtet.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk