Coolcam PIR --> Association mit FGS223

Begonnen von sukramh, 04 Januar 2021, 21:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sukramh

Hallo Gemeinde,
ich hab hier leider ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme (stecke leider auch noch nicht zu tief im Zwave-Thema drin). Ich möchte mit Neo Coolcam PIR Motion Sensor per Association in der Gruppe 2 alle beiden Ausgänge (Endpoint Childrens) eines Fibaro FGS-223 Double Relays schalten. Mit dem Befehl "set pir associationAdd 2 nodeid" bekomme ich nur den ersten Schalter geschalten.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank vorab.

rudolfkoenig

Hier muss man vmtl. mit mcaAdd / MULTI_CHANNEL_ASSOCIATION arbeiten (https://fhem.de/commandref_modular.html#ZWaveset)

sukramh

das müsste am Motion Sensor eingerichtet werden oder? Der Neo Coolcam PIR scheint keinen "set mcaAdd"-Befehl zu unterstützen.

rudolfkoenig

mcaAdd muss an der Quelle konfiguriert werden.
Ich fuerchte, Du musst ueber FHEM oder was Vergleichbares gehen.
Es sei denn der Schalter unterstuetzt sowas wie "falls Hauptgeraet wird geschaltet, dann beide schalten" (muss ein config* Befehl sein).