Autor Thema: Raumtemperaturregler (Fußbodenheizung) und Jalousieschalter in einem Gerät?  (Gelesen 230 mal)

Offline Matze_Bln

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 29
Hallo in die Runde,
ich finde unsere Raumtemperaturregler super hässlich und möchte diese daher gerne tauschen. Das alleine wäre kein Problem, alternativen gibt es ja mehr als genug, aber ich würde bei der Gelegenheit gerne gleich noch die Jalousien darüber steuern können.
Nun also die Frage: gibt es solch einen Regler, der auf 230V die Stellmotoren der FBH steuern kann und mir zusätzlich noch per ZWave einen Schalter anbietet, auf den ich die Jalousien einstellen könnte?
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und von Busch-Jäger scheint es sowas in der Art zu geben (https://www.busch-jaeger.de/de/produkte/produktloesungen/raumtemperaturregler/knx-raumtemperaturregler-mit-tastsensor/), aber leider nur KNX.
Wenn solch ein Schalter einen Touchscreen hätte und per Wlan eine einfache Steuerseite aufrufen könnte, wäre das ja für mich noch ok (als Alternative zu Zwave), aber zusätzlich noch KNX über Powernet, anders wäre es da nicht möglich, einzuführen wäre mir dann doch etwas zuviel.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

decade-submarginal