Der-Smarte-Wlansteckdose-Tasmota-Und-Co.-Thread

Begonnen von schwatter, 13 August 2018, 18:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yamfhem

Hat jetzt eigentlich jemand die Gosund mit ESPeasy in Betrieb?

yam

gloob

Zitat von: yamfhem am 10 November 2018, 19:09:33
Hat jetzt eigentlich jemand die Gosund mit ESPeasy in Betrieb?

yam

Warum sollte man? Was erhoffst du dir davon?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

MarvinLu

Zitat von: Florian_GT am 09 November 2018, 23:42:09
Von wo kommst du? Musst mal schauen, ob es in der Nähe nicht vielleicht auch ein Fhem-Treffen gibt. Da ist der Lernfaktor noch deutlich größer als nur hier im Forum.

Ich komme aus dem. Sauerland, wohne aber in Bochum.
Meine gosund sp1 kommen Montag, ich hoffe dass ich im Laufe der Woche erste Erfolge verzeichnen kann.

Grüße, Marvin

Papaloewe

Es wird gerade mal wieder ein Treffen in Dortmund beim Franz geplant. Vielleicht kannst du ja daran teilnehmen?
Dort könnten wir dann deine Gosund flashen.


MarvinLu

Zitat von: Papaloewe am 10 November 2018, 20:43:41
Es wird gerade mal wieder ein Treffen in Dortmund beim Franz geplant. Vielleicht kannst du ja daran teilnehmen?
Dort könnten wir dann deine Gosund flashen.

Das hört sich gut an. Aber würde das gerne alleine hinbekommen mit Hilfe. Ich hab noch mehr geplant in Zukunft, das würde alles keinen Sinn machen, wenn ich nichtmal die Steckdosen in den Griff bekomme..

Gruß, Marvin

yamfhem

Zitat von: gloob am 10 November 2018, 19:40:56
Warum sollte man? Was erhoffst du dir davon?

... damit ich nicht noch extra den MQTT brauche. Die Sonoffs gingen ja auch mit ESPeasy.


MarvinLu

#263
Schönen guten Abend zusammen,

heute sind meine Gosund SP1 angekommen.

Leider hab ich festgestellt, dass meine Platinenrückseite etwas anders aussieht. Dort wo ihr die Pins angelötet habt, sind bei mir gar keine Lötstellen..

Wo muss ich da jetzt hin?

Liebe Grüße, Marvin

EDIT: Habe das hier gefunden: https://cloud.dietru.de/apps/gallery/s/Gcma3nqy9yTTGPY#
Falls jemand das gleiche Problem hat..

Nochmal EDIT:
Welche Einstellungen soll ich hier vornehmen? Kann mir das jemand sagen?

schwatter


MarvinLu

#265
Zitat von: schwatter am 12 November 2018, 21:31:21
Setting ist

45 BlitzWolf SHP2

Scheinbar nicht bei der neueren Version:
https://www.bastelbunker.de/gosund-sp1-mit-tasmota/#comment-49056
Teste aber jetzt mal die Einstellung mit dem Blitzwolf.
EDIT: Funktioniert nur mit TECKIN, nicht mit Blitzwolf.

Gibt es irgendwo eine Einführung in MQTT2? Bekomme das nicht ans laufen..
EDIT2: Läuft jetzt

Gruß,
Marvin

thoweiss

Ich habe mein Biltzwolf-Pärchen jetzt auch geflasht.

War ganz easy.

Beim Nächsten mal werde ich mir aber auch diese Mini-Klemmen besorgen dann entfällt die Löterei.


pc1246

Hallo Marvin
Bitte dafuer einen neuen thread aufmachen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

MarvinLu

Zitat von: pc1246 am 14 November 2018, 14:42:10
Hallo Marvin
Bitte dafuer einen neuen thread aufmachen!
Gruss Christoph

Alles klar, Beitrag ist gelöscht
Gruß Marvin

yamfhem

... habe mir jetzt auch 2 Gosund mit Tasmota geflasht.
Müssen noch Einstellungen in Tasmota für MQQT2 gemacht werden (Benutzer, Passwort, Port, IP o.ä.)??

yam