Smartvisu Slider Read und Write -> Slider springt

Begonnen von basti2s, 14 August 2018, 18:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

basti2s

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder eine alte Frage von mir aufgreifen. Leider habe ich erst jetz wieder dazu Zeit.
Ich habe vor einiger Zeit mein Problem hier beschrieben:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=87819.0

Um das Problem kurz zusammenzufassen. Ich habe einen Slider für mein Deckenlichtdimmer in Smartvisu. Wenn ich in Smartvisu den Slider auf einen bestimmten Wert stelle springt dieser wie verrückt hin und her.
Vermutlich, da sich das Dimvalue nicht auf einen schlag ändert, sondern rampenartig. Dann kommt es quasi zu einem hin und her zwischen dem aktuellen DimValue und dem eingestellten Wert.
Hoffe das war verständlich.

Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden. Auch der angekündigte NumDelayed converter steht leider immernoch nicht zur Verfügung.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem selbst lösen könnte?