CC1101 mit seriellen Anschluß an Arduino (für Signalduino/nanoCUL)?

Begonnen von kct-networx, 15 August 2018, 07:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kct-networx

Moin liebe Gemeinde,
hat schon mal jemand von euch einen Cc1101 433MHz mit serial Interface an einem Selbstbau-Cul, signalduino oder nanoCUL zum laufen bekommen?
Durch eine Fehllieferung habe ich so ein Funkmodul nun hier rumliegen (s. Bilder).

Habe versucht es wie das Selbstbau-Cul anzuschließen, es kommt aber kein Signal bei fhem an.

LG
Markus

PeMue

Hallo Markus,

Zitat von: kct-networx am 15 August 2018, 07:06:24
Durch eine Fehllieferung habe ich so ein Funkmodul nun hier rumliegen (s. Bilder).

Habe versucht es wie das Selbstbau-Cul anzuschließen, es kommt aber kein Signal bei fhem an.
das funktioniert nicht. Ich weiß nicht, welches Modulationsverfahren beim o.g. Modul eingesetzt wird. Aber der CUL identifiziert die steigenden und fallenden Flanken über die Firmware.
Du kannst das Modul als serielle Übertragungsstrecke z.B. für locutus 1-wire WLAN 433MHz Modul einsetzen.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

kct-networx

Hi PeMue,
danke für deine klärenden Worte!
Dann bestelle ich nun (nochmal) das richtige Modul, behalte dieses für zukünftige Experimente mit locutus und hoffe dass diesmal auch das richtige geliefert wird.
Immerhin wurde das o.g. Modul erstattet, nur muss ich leider neu bestellen... :-(

LG
Markus