[Suche] Funk-Zusatzsender EMT7110

Begonnen von Wzut, 15 August 2018, 12:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Das Ding ist leider bei Pollin nicht mehr lieferbar -> https://www.pollin.de/p/funk-zusatzsender-emt7110-830309
Suche dringend Ersatz :(
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

pc1246

Hmm das sieht wohl schlecht aus!
Da Du ja einen Jeelink hast, koenntest Du auf PCA301 ausweichen, sofern Du nicht auch LaCrosse im Einsatz hast.
Oder ich empfehle Die diesen thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,90220.msg826734.html#msg826734
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Wzut

2.4GHz Wlan habe ich fast erfolgreich ausgerottet , da fang ich jetzt nicht wieder damit an :)
PCA301 hatte ich auch schon im Hinterkopf, wäre aber auch wieder ein Artenzuwachs im bestehenden Hardware Zoo
Die EMT 7110 ist halt genial einfach, plärrt ihre Daten in die Welt ohne Pairinggeschüttel und ohne Relais, könnte mir halt in den Arsch beißen damals nicht mehr davon gekauft zu haben.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

pc1246

Moin
Es gibt auch noch Revolt, die auch nur in die Welt schreien ohne Relais. Aber die sind nicht so zuverlaessig!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

kaihs

Ich habe noch zwei, für die lege ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer.

Der dem einen geht zwar die Funktionsanzeige, aber ich empfange nichts. Vielleicht sendet der nur nicht mehr genau auf der richtigen Frequenz und man kann da beim Empfänger durch Finetuning was erreichen.

Der andere funktioniert besser und die Werte für Power sind auch plausibel, allerdings nicht die Werte für accumulated Power, die steigen zu stark.
Außerdem springt der power Wert gerne mal zwischen 0 und 1W, selbst wenn der angeschlossene Verbraucher aus ist.

Als Alternative verwende ich die EC3000. Die senden häufiger und mit 0.1W statt 1W Auflösung.
Sind noch bei eBay als "Technoline cost control rc" erhältlich.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

Wzut

Danke für den Tipp Technoline cost control rc , die sind auch mit dem Jee Link empfangbar ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

kaihs

Ja, die können mit einem Jeelink empfangen werden. Sie senden allerdings auf einer anderen Frequenz als die EMT7110.
Daher muss entweder der 'data rate toggle mode' verwendet werden oder ein Empfänger mit mehreren Radios wie das LaCrosseGateway.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation