Modul TRAFFIC nach 5 minuten keine aktualisierung mehr möglich

Begonnen von Riquelme², 17 August 2018, 07:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riquelme²

Hallo Leute!

gestern habe ich das Modul TRAFFIC getestet und finde ich wunderwar.
Nach ein paar Probleme mit die API und so hat es funktioniert... aber nicht lange, nach ungefähr 5 Minuten beim aktualisieren das state ist OVER_QUERY_LIMIT, quatsch ich habe nicht so viele anfragen gemacht, und die Aktualisierungsrate ist 2700.

Im Log File steht folgende Fehler:

2018.08.17 07:38:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.
2018.08.17 07:38:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in join or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 626.
2018.08.17 07:38:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 627.
2018.08.17 07:38:52 1: TRAFFIC: (zuhause_firma_reinboellen) did not receive duration_in_traffic, not able to calculate delay
2018.08.17 07:38:52 3: deletereading zuhause_firma_reinboellen error_message : Deleted reading error_message for device zuhause_firma_reinboellen018.08.17 07:38:52 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_TRAFFIC.pm line 624.


Ich vermute beim einrichten der API habe ich etwas vergessen oder verpasst oder wie auch immer, leider finde ich nicht was oder wo ist das Problem.

Kann mir irgendjemanden helfen oder hatte irgendjemanden vorher das Problem.

Vielen Dank im Voraus!!

amenomade

Setze dein Traffic Modul auf verbose 5 und schau mal die Log (vielleicht erst am nächsten Monat ;)

Das Modul hat eine "retry" Funktion, die die Anzahl von Anfragen erhöhen kann.

Die Googla API Pläne sind pro Monat. Was sagt die Googla console?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Riquelme²

Vielen Dank!

Nach deine Anweisungen könnte ich den Fehler langsam nachvollziehen. Der Problem ist folgendes:
Bei Google Cloud Plattform bei der Projekteinstellungen, linke Seite auf Kontingente, da Stehet dass, ich die Directions API nur ein mal pro Tag benutzen kann....

Ich frage mich... nutze ich die Richtige API oder habe ich mich vertan?

Ich nutze die Directions API, das ist die Richtige oder?

Vielen Dank!!

amenomade

Hast Du bei Google eine API Key geholt und richtig in der DEF des Moduls hinterlegt?
Hast Du bei Google einen Zahlungsmittel hinterlegt und die Zahlung aktiviert? Wenn ja, solltest Du 40.000 Requests erlaubt haben.

Hast Du "quotas per day" gesetzt?

https://developers.google.com/maps/documentation/directions/usage-and-billing



Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

PerlJoe

Bei mir kann ich auch nur 1 Anfrage pro Tag machen.

Wenn ich jetzt ein Zahlungsmittel aktiviere muss ich dann pro 1000 Abfragen 0,5$ zahlen?

sorry, blick bei der Abrechnung nicht durch...