Thermostat Off und Skala-Farbe ändern

Begonnen von mlrtimbf, 17 August 2018, 15:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mlrtimbf

Hi,

ist es möglich bei einem data-type="thermostat" die Farbe "data-mincolor" und "data-maxcolor" umzustellen (ich möchte es gerne grau haben) wenn das Thermostat auf "Off" steht?

Danke

mlrtimbf


setstate

Das geht aktuell nicht. Min und maxcolor kann man angeben, Veränderung beim OFF ist aber nicht vorgesehen. Das müsste ich erst noch einbauen.

mlrtimbf

Danke für die Info.

Fände dieses Feature ganz nett.

setstate


mlrtimbf

Wirst du diese Funktion implementieren?

Wenn ja, wann kann man ca. damit rechen? :-)

setstate

Reicht es, wenn im OFF Zustand min und Max color die Farbe der normalen Ticks bekommt?

mlrtimbf

Was genau meinst du mit "Ticks"?

Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen wie ich es mir vorstellen (bzw. wünschen) würde.

setstate

Genau: keine roten, blauen Striche. Alle gleichfarbig.
Habe ich so schon fertig. Lade ich heute Abend hoch.

mlrtimbf

Wow super! Danke. Da drücke ich heute abend mal den "Donation" Button ;-)

Wie nutze ich diese neue Funktion bzw. stelle ich die Farben ein?

setstate

Das war ja die Frage ... Bis jetzt kann man nix einstellen: wenn OFF, dann ist der Range anstatt rot gleichgrau, wie alle Striche. Oder willst du ein anderes grau selbst konfigurieren, damit der Range (Bereich zwischen soll und istwert) ersichtlich bleibt?

mlrtimbf

Achso :-)

Deine Lösung würde mir reichen. Also alles grau wenn auf "Off". Anonsonten wieder bunt.

mlrtimbf

Update grad gemacht. Perfekt! Funktioniert einwandfrei. Danke.

locodriver

#13
@setstate: Lässt sich das auch für die Stellung "On" realisieren? Ich habe im Sommer meine RTs auf on (korrigiert) stehen da der Vorlauf abgesperrt ist. So kann ich die Ventile entlasten.

Evtl. könnte man die beiden Extrema auch über ein Attribut ausgrauen?

Danke schon mal.

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

setstate

Unter Soll-Temp steht dann 'on'?

Wenn Off nicht gebraucht wird, könnte man data-off="on" definieren.