Maintainerwechsel für Module 00_MQTT, 10_MQTT_DEVICE und 10_MQTT_BRIDGE

Begonnen von eisler, 17 August 2018, 21:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eisler

Die Betreuung der Module 00_MQTT, 10_MQTT_DEVICE und 10_MQTT_BRIDGE wird ab sofort von Alexander (aka hexenmeister) übernommen.

Grüße
Stephan

hexenmeister

Guten Abend allerseits!

Die MQTT-Technik setze ich bei mir vielfach ein. Daher sind mir die MQTT-Module in FHEM auch sehr wichtig.
Ich war damals froh, als Stephan die zu dem Zeitpunkt schon länger unbetreute Module in seine Obhut genommen hat.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Pflege und offenes Ohr für Patches und Änderungswünsche!

Ab jetzt übernehme ich die Betreuung, das passt auch ganz gut, da ich dort noch ein paar kleinere Änderungen in Verbindung mit meinem GenericBridge-Modul vornehmen muss.

Die Pflege der Module kosten den Maintainern Zeit, machmal recht viel davon. Und ich kenne irgendwie keine Leute, die zu viel Zeit haben :D Eher andersrum. Leider ist das bei mir auch nicht anders. Daher werde ich nicht alles, was ich gerne hätte oder für sinnvoll halte, in den 'alten' Modulen umsetzen können. Umso mehr werde ich mich über jede Art von Unterstützung freuen. Am liebsten in Form von fertigen Patches ;) Aber natürlich sind auch Fehlerberichte, Tests und Ideen immer willkommen. Sollte sich in Laufe der Zeit jemand finden, der viel (Gutes ;) ) mit den Modulen vor hat und die Betreuung komplett übernehmen will, werde ich diese gerne in die gute Hände weiter reichen :)

Viele Grüße
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy