Hauptmenü

Flash von Sonoff-Bridge

Begonnen von call_me_driver, 18 August 2018, 14:34:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

call_me_driver

Servus!

Ich hab mir mein erstes Sonoff-Gerät zugelegt. Und zwar die Bridge um meine alten 433Mhz-Geräte zu steuern.
Jetzt versuch ich sie seit gestern zu flashen (is auch das erste Gerät welches ich flashe) - aber leider bisher ohne erfolg.

Ich hab mir diesen Adapter sowie ein paar Jumperkabel gekauft und alles entsprechend
diverser Youtube-Tutorials verbunden.

Die Tasmota Software geladen und mit ATOM geöffnet. Alles angepasst und erfolgreich gebaut.

Wenn ich jetzt die Bridge mit Adapter an mein Notebook (Win8) anschließe (davor den kleinen Schalter auf "off", dann pairing-Taste drücken, anstecken,
kurz halten - loslassen) und dann auf Upload in ATOM drücke komm immer folgender Fehler (davor wurde der falsche ComPort angesprochen, dies konnte ich aber ändern).

Hab schon gegoogelt - aber leider bisher nichts dazu gefunden. Jemand eine Idee?


Configuring upload protocol...
Looking for upload port...
Use manually specified: COM4
Uploading .pioenvs\sonoff-DE\firmware.bin
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed

error: espcomm_upload_mem failed
*** [upload] Error -1
[ERROR] Took 28.25 seconds

SamNitro

Versuch mal während dem Flashen die ganze Zeit den Knopf zu halten bis 100%
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

call_me_driver

hey, ne leider keine änderung...

call_me_driver

ha! etz hats geklappt. des jumperkabel für grnd war defekt  :P :P

wat fürn scheiß...  :o