Beschreibung von "supressReading"

Begonnen von geoker, 27 Februar 2021, 21:36:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoker

Hallo,
ich weiss nicht ob das hier richtig ist, aber ich habe nach einer Info gesucht was das "supressReading" attribut genau macht und wie es genutzt wird. Hier ist im Forum aber auch in der FHEM reference kaum was zu finden. - oder nicht mehr als "das Attribut gibt es und es unterdrückt readings".

Schon: Aber wie? - Die Aktualisierung?
Mehrere?
Listen?
REGEX?
... und was ist der Unterschied wenn ich sie z.B. beim MQTT2 von der Reading-list entferne und dann mit "deletereading device reading" lösche?
Ich mein, es geht schon, was ich für mich da baue. Aber jemand der mehr versteht könnte hier ggf. die Command-Ref bei den "Common attributes" ergänzen.

Danke & Grüße