Monitoring Event; Dummy und Kaffeemaschine

Begonnen von Wasserwerk33, 19 August 2018, 11:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute

Ich weiß ich stelle mich vielleicht auch total dumm an. Aber ein paar Aufklärungen und Hilfestellungen wären echt cool.
Also ich habe eine Kaffeemaschine die würde ich gerne mit einem Dummy belegen. Der sich alle 14 Tage meldet das ich sie wieder sauber machen muss.

Nur was trage ich in den Dummy ein??
setList    Kaffeemaschien ist wieder sauber??
          webcmd???
          readinglist????


Das wäre meine readinglist. Würde ihr was ändern und wenn ja wo?
define Kaffeemaschine_monitoring monitoring .*:.*
attr Kaffeemaschine_monitoring errorReturn {return unless(@errors);;\
$_ = AttrVal($_, "alias", $_) foreach(@errors);;\
return("Das Fenster \"$errors[0]\" Kaffeemaschine muss sauber gemacht werden.") if(int(@errors) == 1);;\
@errors = sort {lc($a) cmp lc($b)} @errors;;\
return(join("\n - ", "Die folgenden ".@errors." Kaffeemaschine muss sauber gemacht werden:", @errors))\
}
attr Kaffeemaschine_monitoring errorWait 60*60*24*14
attr Kaffeemaschine_monitoring warningReturn {return unless(@warnings);;\
$_ = AttrVal($_, "alias", $_) foreach(@warnings);;\
return("Das Fenster \"$warnings[0]\" Kaffeemaschine muss bald sauber gemacht werden.") if(int(@warnings) == 1);;\
@warnings = sort {lc($a) cmp lc($b)} @warnings;;\
return(join("\n - ", "Die folgenden ".@warnings." Kaffeemaschine muss bald sauber gemacht werden:", @warnings))\
}
attr Kaffeemaschine_monitoring warningWait 60*60*24*10



danke schon mal für eure Hilfe.