Chart Widget - aktualisiert nicht regelmäßig

Begonnen von wcraffonara, 20 August 2018, 09:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wcraffonara

Hallo,
  mein Chart-Widget aktualisiert sich nicht regelmäßig und es scheint so, als würde das Widget die Daten erst nach einem Neuladen der Seite holen. Die Daten hole ich über ein LogProxy. Hier die Definition:


<div
data-type="chart" 
data-device="DUMMY_Timer_5_min"
data-logdevice="MYLOGPROXY"
data-logfile="HISTORY"
data-title="Verbrauch: $eval(parseInt($data{max1}*10-$data{min1}*10)/10) kW/h          Überschusseinspeisung: $eval(parseInt($data{max2}*10-$data{min2}*10)/10) kW/h          Preis: $eval(parseInt((($data{max1}-$data{min1})*0.1553-($data{max2}-$data{min2})*0.0554)*100)/100) €"
data-columnspec='["DbLog:LOGDB,postFn=\\x22startPlotAtZero\\x22:AS1440:verbrauch::","DbLog:LOGDB,postFn=\\x22startPlotAtZero\\x22:AS1440:einspeisung::","DbLog:LOGDB:AS1440:verbrauch::delta-h","DbLog:LOGDB:AS1440:einspeisung::delta-h"]' 
data-style='["ftui l2","ftui l4","ftui l1fill","ftui l0fill"]'
data-ptype='["lines","lines","cubic","cubic"]'
data-uaxis='["primary","primary","secondary","secondary"]'
data-legend='["Verbrauch","Einspeisung","Verbrauch/Stunde","Einspeisung/Stunde"]'
data-maxvalue_sec="4"
data-nofulldays="true"
data-cursorgroup="2"
data-scrollgroup="2"
data-crosshair = "false"
data-showlegend = "true"
data-legendpos='["30","20"]'
data-ytext="Energie [kW/h]"
data-ytext_sec="Energie/Stunde [kW/h]"
data-y_margin='["5","5"]'
data-y_margin_sec='["1","1"]'
data-xticks="auto"
data-prefetch="true"
data-daysago_start="0"
data-daysago_end="-1"
class="nobuttons"></div>


Der Dummy DUMMY_Timer_5_min wird alle 5min aktualisiert.

Was mache ich hier falsch?

danke für eure Hilfe!

lG
Walter

eki

Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren, bin unterwegs. Warum nimmst Du nicht AS1440 als device? Aendert sichh denn der Status des dummies alle 5 Minuten?

wcraffonara

Hallo eki,
  ich wollte jetzt wieder einmal versuchen, dieses Thema zu lösen, aber leider komme ich einfach nicht weiter...
Es ist immer noch so, dass sich das chart-widget bei mit nicht automatisch aktualisiert, egal ob ich data-device="AS1440" mit data-get="verbrauch" verwende oder den Dummy device (ja, der STATE ändert sich alle 5min).

Woran kann das liegen? alle anderen Widgets werden aktualisiert.

Vielen Dank!

lG
Walter

eki

Wir kommen der Sache (hoffentlich) näher. Zumindest gibt es in folgendem Chat einen Hinweis:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,128863.0.html

Ich werde das jetzt mal untersuchen, und mich dort melden (also bitte schaue Dir das mal an).