homebridge läuft, Iphone findet es nicht

Begonnen von xasher, 20 August 2018, 15:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xasher

Hallo zusammen,

ich habe homebridge bei mir am laufen gehabt. Nach dem Urlaub hat er allerdings kein Gerät mehr erkannt. Vielleicht lag es am letzten Update - wer weiß.
ich habe mal folgendes durchgeführt:

cd
wget https://nodejs.org/dist/v4.8.0/node-v4.8.0-linux-armv6l.tar.gz
tar -xvf node-v4.8.0-linux-armv6l.tar.gz
cd node-v4.8.0-linux-armv6l
sudo cp -R * /usr/local/


Dann npm installiert

sudo npm install -g homebridge homebridge-fhem homebridge-http


Homebridge manuell gestartet:

homebridge


Im Anhang ist zu erkennen, dass homebridge startet und im Browser sieht man auch die Geräte, die erkannt werden. Ich habe hier nicht die ganze Installation dokumentiert, also die Config usw. da es ja bereits lief.

Während homebridge gestartet ist habe ich das Home-App auf dem Iphone aufgerufen - alle "Homes" gelöscht und wollte neu beginnen.
Das Iphone findet aber homebridge nicht. Jetzt weiß ich leider nicht weiter.

Hat jemand noch weitere Ideen/Anregungen?

Viele Grüße,
Alex