Json Reading DHT11 Sonoff Basic

Begonnen von phil-s, 22 August 2018, 00:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil-s

Hallo,
habe einen Sonoff POW und einen Sonoff Basic mit dem DHT11 drin.
Mit dem Sonoff POW alles einwandfrei, die Readings sind schön einzeln dargestellt.
Nur bei dem Sonoff Basic mit dem DHT11 bekomme ich nur eine Zeile: {"Time":"2018-08-21T23:47:50","Switch1":"OFF","Switch2":"OFF","DHT11":{"Temperature":30.0,"Humidity":39.0},"TempUnit":"C"}
die Attribute sind folgende:
stateFormat {sprintf("Temperatur: %.1f Grad Feuchte: %.1f ", ReadingsVal($name,"DHT11_Temperature",0), ReadingsVal($name,"DHT11_Humidity",0))}
subscribeReading_DHT11 Sonoff/Tor_Links/tele/SENSOR

mein expandJSon siehts so aus: Sonoff.*:.*:.{.*}
Wo ist der Haken??

Gruß Phil

pcmaik


phil-s

Danke, aber das war es leider nicht.
Ich denke es hängt mit der Definition von ExpandJSON zusammen.
Wenn ich da statt Sonoff.*:.*:.{.*} eintrage: Temp_Garage.*:.*:.{.*}
sieht das Reading wunderbar aus:
DHT11_Humidity 41
DHT11_Temperature 29
Switch1 OFF
Switch2 OFF
TempUnit C
Aber nun funktioniert das Rreading von Sonoff POW nicht mehr, kann man die ExpandJson zusammenlegen oder einzelne für jedes Device anlegen?