Hilfe: FIBARO FGKF601 Keyfob mit FGRGBWM441 RGBW Controller verbinden

Begonnen von MichaelO, 24 August 2018, 18:55:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelO

Hallo,
ich habe erfolgreich einen Fibaro FGRGBWM441 RGBW Controller laufen und nun eine Fernbedienung FGKF601 Keyfob gekauft. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Fernbedienung mit dem Controller koppeln kann und welche Taste dann was steuert. Somit habe ich über ein DOIF

([PB_SZ_Handsender:"cSceneSet: 1"])

## bei Druck auf Viereck weißes Licht an
(set RGB_SZ_LEDController on)

DOELSEIF ([PB_SZ_Handsender:"cSceneSet: 3"])

## bei Druck auf Kreuz Programm 9 an
(set RGB_SZ_LEDController configStartingPredefinedProgram 9)

DOELSEIF ([PB_SZ_Handsender:"cSceneSet: 2"])

## bei Druck auf Kreis alles aus
(set RGB_SZ_LEDController off)


wenigstens ein paar Basisfunktionen per fhem realisieren können.

Hat jemand von Euch die Fernbedienung "vollständiger" an den Controller gebunden, direkt oder über DOIF und könnte seinen Weg hier kurz skizzieren?

Ich habe es auch noch nicht geschafft, ein Programm zu starten und dieses gedimmt laufen zu lassen. Irgendwie geht das nur ganz oder garnicht.

Danke
Michael