Länge der Signatur

Begonnen von pula, 20 Februar 2019, 08:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich hab gerne in meiner Signatur die von mir in fhem eingesetzten Systeme/Dinge.
Leider stosse ich da jetzt mit 300 erlaubten Zeichen an die Grenzen.
Könnte man das evtl hochdrehen bitte?

Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

marvin78

Wenn ich mir die Signatur so ansehe, kann man das sehr gut kürzen, ohne Informationen zu verlieren.

Bitte keine längeren Signaturen!

pula

Ja... hab ich eh grad gemacht...
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

betateilchen

Signaturen werden völlig überbewertet... genau wie SUVs.

Glücklicherweise kann jeder Benutzer selbst darüber entscheiden, ob er den Quatsch überhaupt sehen möchte oder nicht.
Und ohne Signaturen sieht so eine Forumseite sehr viel übersichtlicher und aufgeräumter aus - siehe Screenshot :)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

marvin78

Zitat von: betateilchen am 20 Februar 2019, 10:55:18


Glücklicherweise kann jeder Benutzer selbst darüber entscheiden, ob er den Quatsch überhaupt sehen möchte oder nicht.


Ich habe entschieden sie zu sehen, da doch hin und wieder nützliche Infos drin stehen (jaja, selten ;)). Deshalb mein Wunsch, sie nicht zu verlängern.

Benni

Zitat von: betateilchen am 20 Februar 2019, 10:55:18
Glücklicherweise kann jeder Benutzer selbst darüber entscheiden, ob er den Quatsch überhaupt sehen möchte oder nicht.
Und ohne Signaturen sieht so eine Forumseite sehr viel übersichtlicher und aufgeräumter aus - siehe Screenshot :)

Vielen Dank!
Darüber hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht.    :-[

Das sorgt für deutlich mehr Übersicht und readability.


nils_

Zitat von: betateilchen am 20 Februar 2019, 10:55:18
Signaturen werden völlig überbewertet... genau wie SUVs.
bei signaturen stimme ich dir zu.  8)


Zitat von: betateilchen am 20 Februar 2019, 10:55:18
Glücklicherweise kann jeder Benutzer selbst darüber entscheiden, ob er den Quatsch überhaupt sehen möchte oder nicht.
Und ohne Signaturen sieht so eine Forumseite sehr viel übersichtlicher und aufgeräumter aus - siehe Screenshot :)
jeah.... das sieht wirklich um einiges besser aus!
ein einstellung, die ich vermisst habe, aber vorher nie gesucht hab  ::)
viele Wege in FHEM es gibt!

Wzut

Zitat von: Benni am 20 Februar 2019, 13:28:08
Das sorgt für deutlich mehr Übersicht und readability.
sagt jemand der selbst vier Zeilen Sig hat ... also Benni wer A sagt muss dann auch B sagen :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Benni

Zitat von: Wzut am 20 Februar 2019, 19:11:45
sagt jemand der selbst vier Zeilen Sig hat ... also Benni wer A sagt muss dann auch B sagen :)

Kann man jetzt sehen, wie man will, schließlich hat ja jeder selbst die Wahl, aber bitte!

gb#

pula

Ich freue mich, dass alle was von diesem Thema haben  :)
Aber mehr als 300 Zeichen würde ich trotzdem gut finden.
Ein wenig angeben mit dem System, das man am Laufen halt ist gut für die Seele... Steckt ja auch bei den meisten von uns viel Arbeit und Herzblut drin.
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

CQuadrat

So etwas gehört doch eher ins Profil als in die Signatur.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit im Profil ein zusätzliches Info-Feld anzulegen. Dort kann sich dann jeder, so er oder sie denn will, austoben. Und die, die sich dafür nicht interessieren, bekommen es auch nicht mit.
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue