Biete CC2531 Zigbee Sticks (oder CC2530)

Begonnen von Ranseyer, 30 August 2018, 03:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Bin wieder im Lande und habe einige verfügbar.

Konditionen:


A) Für alle anderen habe ich noch einige Exemplare übrig, möchte dafür aber 16,50€ (15€ + 1,5€ Versand) inkl. gedrucktem Gehäuse
B) 2 Stück ohne Gehäuse: 21€
C) Wer mich persönlich kennt oder meiner Meinung nach aktiv zu FHEM beiträgt (Also meist Entwickler) bezahlt max. 8€ (6,50€ Stick +1,45 Versand)
(Firmware siehe https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/wiki/Supported-sniffer-devices )

Versand immer als Brief auf euer Risiko, oder für 4€ per Hermes (DHL vermutlich 5 €)

Wer einen möchte: EMail an mich. Bezahlung bevorzugt per PayPal Friends.

PS: CC2330 habe ich auch welche aber noch keine Zeit diese zu flashen.
PPS: Gehäuse: https://www.thingiverse.com/thing:2947863

ZitatA) Wer mich persönlich kennt oder meiner Meinung nach aktiv zu FHEM beiträgt bezahlt max. 8€ (6,50€ Stick +1,45 Versand)
B) Für alle anderen habe ich noch einige Exemplare übrig, möchte dafür aber 16,50€ (15€ + 1,5€ Versand) inkl. gedrucktem Gehäuse


PS: Eine Sammelbestellung wäre auch machbar, das würde bedeuten ich trage nicht das Risiko, es wird vorher bezahlt und daher deutlich günstiger...


Wegen Anfrage nochmals die Anleitung:
https://www.zigbee2mqtt.io/getting_started/running_zigbee2mqtt.html
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Ein paar habe ich noch.

Wer nur seinen geflasht haben will : im frankierten Ruechumschlag zusenden... Ich wuerde mal wieder ein paar kostenlos flashen....
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

RaspiLED

Hi,
Warum muss man die in Zeiten von net/serial zum flashen versenden? Sollte dich auch über VPN USB Brücke gegen, oder?
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

RaspiLED

Achso, ich habe beim cc-debuger immer an Software gedacht ;-)

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Grafkox

Hallo Ramseyer,

inzwischen habe ich erfolgreich Deinen CC2531 im Einsatz und er funktioniert tadellos, dickes Danke daher nochmals.

Nun muss ich allerdings die Reichweite erhöhen und wollte mir noch einen Repeater zulegen.

Hast du die auch noch geflashed im Angebot und falls ja, zu welchem Preis (gern auch mit Antenne)

Danke schonmals und Grüsse

Thorsten
Raspberry Pi 3 mit Fhem 5.9, Tablet UI 2.6, SIGNALduino, Somfy RTS, Fritzbox 7490, IT-Steckdosen, Hikvision Kameras, Xiaomi Sensoren, Tecalor THZ, E3/DC

Ranseyer

Danke für die Blumen, ich habe wenige 2530 da die ich als "Router" flashen kann.
Schmerzensgeld fürs rausgeben würde ich mal auf 16€ inkl. Versand im Brief und der mir unbekannten Antenne (auf Risiko des Empfängers) ansetzen...

Zur Reichweite kann ich wenig sagen. Ich habe mir erst mal einen Adapter bestellt um die beiliegenden Antenne vermessen zu können.
Technisch gesehen könnte man da auch eine WLAN Antenne die meist auch RP-SMA haben anstöpseln. (Aber diese unbedingt vorher erst mal ohne die Plastikhülle anschauen ...)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Tedious

Moin,

schaut bei mir ähnlich aus ;) Der Stick von Dir läuft perfekt, es hapert aber noch an einem Repeater ;) Solltest Du irgendwann (eilt nicht) ein Exemplar übrig haben würde ich den gerne nehmen :)

beste Grüße

Tedious
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Ranseyer

Danke für die Blumen. (Wobei ich den Stick ja nur geflasht habe und keinesfalls irgendeine SW entwickelt...)

- Ich habe noch einige wenige Sticks im Gehäuse (es kam nochmal ein Nachschlag), diese sind per Default als "coordinator"  geflasht (Jedes Zugbee Netz kann nur einen Coordinator haben, das ist also so etwas wie ein Gateway)
- ich habe auch ein paar CC2530 die ich Coordinator oder per Default als "Router" flashen kann (Der Router tickt ungefähr so wie ein WLAN-Repeater, er ist aber kein Gateway)

-ich habe aktuell nicht verfügbar:
  -Platinen um einen CC2530 per USB zu verbinden (will ich erst noch entwickeln)
  -AddOn für den MapleCUL und einen CC2530 am UART (Ist entwickelt, aber weil diese Platine auch bestimmte RaspiAddOns aufnehmen kann sind alle 10 Stück weg (glaube ich))
   https://github.com/ranseyer/CUN-STM32/blob/master/HW-MAPLE-Large/AddOns/RasPi-UART__Zigbee-CC2530/top.png =>  Überarbeitung in Planung...

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

t1me2die

Moin Ranseyer, hast du evtl. noch ein Gehäuse für einen CC2531 übrig?

Gruß
Mathze

PeMue

Zitat von: t1me2die am 09 November 2018, 12:28:07
Moin Ranseyer, hast du evtl. noch ein Gehäuse für einen CC2531 übrig?
Ich hätte noch eins in transparent übrig, machen wir den Rest per PM?

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

beddo

Sind noch welche Verfügbar?
Hätte Interesse an einem CC2531 inkl. Gehäuse

Ranseyer

Sorry, leider nein. Ich denke 5 Stück kommen noch in nächster Zeit. (Dann ist Feierabend)
...Soweit die Post und der Zoll das so möchten...
Willst du auf die Warteliste ?
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

beddo

Jo setzt mich mal auf die Warteliste.
Selber flashen ist mir zu Aufwändig.

Guten Rutsch heute Abend.

MadNBG

Hallo,
ich stell mich auch mal mit an.

Gruß
Stefan
Fhem-Zentrale: Raspi 3 mit mosquito, CO20, Jeelink-USB
Fhem-"FrontEnd": Win10 mit N3700 und 16Gb RAM, MySQL
mapleCUN für Außensensor AS2000, IT, FS20
Diverse Sonoffs, ESPs, netatmo, Enigma2, LaCrosse