Biete CC2531 Zigbee Sticks (oder CC2530)

Begonnen von Ranseyer, 30 August 2018, 03:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Ok dann bestelle ich noch ein paar. (((Ich fürchte schon die kommen dann wieder alle an, auch die noch ausstehenden  8)))
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

KölnSolar

Ich würde dann auch mal in eine für mich neue Funktechnik einsteigen wollen  ;)
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

FHEM-User22

Moin,
hätte Interesse an 3 Stück komplett mit Gehäuse.

Dankeschön
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

pc1246

Moin
Gibt es denn keine Gehaeuse bei Ali zu kaufen? Wieviel wuerdest Du fuer ein (zwei) Gehaeuse nehmen, sofern Du welche entbehren kannst?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Ranseyer

Ich kenne keine käuflichen Gehäuse. Bin auch keine Gehäusedealer oder Hersteller.

Da du eine Menge Posts hast und hier aktiv bist, bekommst Du gleich ne PN (Versand+Trinkgeld).
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Ach ja: CC2531 Sticks sind noch unterwegs. Fertig habe ich einige wenige CC2530 die über einen CP2102 an USB angebunden werden.

Bilder sind nicht die besten und noch von der V01: https://github.com/ranseyer/home-automatics/blob/master/ZigBee/V01/Photo1.jpg

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Beta-User

@ranseyer:
Wenn du die über CP2102 anbindest, wäre mein Tip, die "by-id"-mäßig zu individualisieren  (gibt da ein script, müßte im Wiki zu den Dingern stehen). Dann kann man die CC2530-Sticks besser von was anderem unterscheiden...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Ranseyer

Zitat von: Beta-User am 16 Januar 2019, 17:47:00
CP2102 anbindest, wäre mein Tip, die "by-id"-mäßig zu individualisieren  (gibt da ein script, müßte im Wiki zu den Dingern stehen). Dann kann man die CC2530-Sticks besser von was anderem unterscheiden...

Danke, das ist ne gute Idee. (Denke das bekommt aber jeder selbst hin  8))
Sonst muss ich dann noch mehr Kaffee/Bier auf Kosten der neuen Besitzer trinken :-)
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Beta-User

Zitat von: Ranseyer am 16 Januar 2019, 18:23:45
Danke, das ist ne gute Idee. (Denke das bekommt aber jeder selbst hin  8) )
Sonst muss ich dann noch mehr Kaffee/Bier auf Kosten der neuen Besitzer trinken :-)
Vorhin gab es einen Thread, da hat derjenige in der zigbee-yaml den Standardpfad drin gehabt => das Thema ist nicht präsent.

Braucht derjenige nur noch einen weiteren anderen CP2102 nutzen, und schon ist der Salat beim reboot komplett...

Ergo: Mach's selber und lass dir einen Kaffee spendieren ;) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Ranseyer

Zwei Sticks habe gerade herumliegen.

Und auch zweimal den besseren CC2530 mit USB Anbindung und SMA-Antenne. Dafür etwas sperriger und ohne Gehäuse.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

mumpitzstuff

Ich würde einen nehmen. Kannst du mir bitte eine PM schicken wieviel Geld ich wohin schicken soll? Ich bräuchte das Ding gleich geflasht wenns möglich ist und einen kurzen Link wie ich es in Betrieb nehmen kann. Danke!

Lucky2k12

Ich hätte auch Interesse an einem CC2530 / SMA, geflasht. Rest per PM?
Danke!
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

Zitat von: Lucky2k12 am 01 Februar 2019, 14:39:01
Ich hätte auch Interesse an einem CC2530 / SMA, geflasht. Rest per PM?
Danke!

Hi,

für einen CC2530 mit USB Anschluss und SMA Antenne hätte ich gerne 22€ inkl. Versand.
Bei Interesse bitte den Betrag an ranseyer@gmail.com per PayPal-Friends senden und unbedingt die Adresse dazuschreiben....

Grüße
Martin
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Lucky2k12

Herzlichen Dank @Ranseyer!
Mein CC2530 kam heute an. 8)
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434