Problem Dooya mit Position 200 und homebridge

Begonnen von Feinfinger, 30 August 2018, 08:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feinfinger

Hallo zusammen,

Wer von euch nutzt auch das Modul Dooya zur Ansteuerung seiner Rolläden und bedienht diese aus über Homekit?

Mein Problem ist, das im Modul Dooya Position 200 ganz zu ist. Homekit jedoch interpretiert 100 als geschlossen.

Schließe ich nun meine Rolläden über die App, bleiben sie "auf Spalt" stehen, was Position 100 im Modul Dooya entspricht.

Wie kann ich FHEM mitteilen, wenn Homekit Position 100 vermeldet, das Position 200 angefahren wird?

Oder hat jemand ne andere Idee?

Das homebridgemapping sieht übrigens so aus:

clear CurrentPosition=position,invert=1 TargetPosition=CurrentPosition,cmd=pos


Gruß Dirk
Proxmox VM - MAPLE-CUL - SIGNALDINO