[FUIP] ReferenceError:openSettingsDialog is not defined

Begonnen von DerTobi, 31 August 2018, 10:55:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTobi

Hallo zusammen,

ich habe eben mal FUIP nach der Anleitung im Wiki installiert. Das hat auch alles soweit geklappt....Dachte ich ;-)

Die Übersichtsseite wird geladen jedoch kommt bei jedem klick aufs Zahnrad der Fehler ReferenceError:openSettingsDialog is not defined mit unterschiedlichen Nummern, je nach Raumauswahl.

Ich habe nun das Forum und Google durchsucht aber leider nichts dazu gefunden. Neu-installiert habe ich es auch schon.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank!
DerTobi

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, da musst Du mir ein bisschen helfen.
Könntest Du mal die Entwicklertools im Browser aufmachen (meistens einfach F12 drücken) und dann das Problem nachstellen, also auf's Zahnrad klicken? Könntest Du mal hier zeigen, was die "Console" sagt?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

DerTobi

Hey,

Danke für die schnelle Reaktion.

Das hie wirft die Console aus:

Base dir: /fhem/fuip/
fuip.js:1 Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier
(index):21 Uncaught ReferenceError: fuipInit is not defined
    at (index):21
19widget_link.js:167 init link
fhem-tablet-ui.js:870 initPage-html: 1651.536865234375ms
fhem-tablet-ui.js:1013 get jsonlist2: 159.20263671875ms
fhem-tablet-ui.js:1105 read jsonlist2: 34.94287109375ms
2(index):94 Uncaught ReferenceError: openSettingsDialog is not defined
    at HTMLSpanElement.onclick ((index):94)
onclick @ (index):94
(index):232 Uncaught ReferenceError: openSettingsDialog is not defined
    at HTMLSpanElement.onclick ((index):232)
onclick @ (index):232
(index):249 Uncaught ReferenceError: openSettingsDialog is not defined
    at HTMLSpanElement.onclick ((index):249)


Ich hoffe das meintest du?!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ja, aber trotzdem seltsam. Ich tappe da noch ein klein bisschen im Dunkeln. Ich brauch mehr Input... Also ich hätte gerne:
1. Ein "list" Deines FUIP-Device
2. Deine Version der Datei fuip.js (liegt wahrscheinlich in /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/js/fuip.js)
3. Was zeigt Dein Browser an mit folgender URL?
      http://<DeineFHEM-IP>:<DeinFHEM-Port>/fhem/<FUIP-Device>/fuip/js/fuip.js
Von 2. und 3. brauche ich nur die ersten 10 Zeilen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

DerTobi

1. list

Internals:
   NAME       FUIP
   NR         217
   STATE      FUIP
   TYPE       FUIP
   editOnly   0
   fhem:
     directory  ./www/tablet
     friendlyname FUIP
     infix      fuip/
   pages:
Attributes:
   baseHeight 108
   baseWidth  142


2. Diese Datei kann ich leider nicht finden. /js/fuip.js fehlt bei mir. Siehe Anhang.
Das wird wohl schon das Problem sein?

3. Diese Seite ist nicht erreichbar. Wird wohl an 2. liegen?

Merkwürdig sonst läuft mein FHEM ohne Probleme.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: DerTobi am 31 August 2018, 12:44:252. Diese Datei kann ich leider nicht finden. /js/fuip.js fehlt bei mir. Siehe Anhang.
Das wird wohl schon das Problem sein?
Ja, und da fehlt noch mehr. Ich habe es gerade selbst nochmal ausprobiert und bei mir kommt beim update alles an.
Mach vielleicht nochmal ein "update all fuip" und warte, bis Du tatsächlich diese Meldung siehst:

update finished, "shutdown restart" is needed to activate the changes.

...und dann erst "shutdown restart" machen.
Es kann sein, dass es zwischendurch so aussieht, als ob der update fertig ist. Da muss man ggf. ein bisschen Geduld haben.

Zitat
3. Diese Seite ist nicht erreichbar. Wird wohl an 2. liegen?
Ja.

Zitat
Merkwürdig sonst läuft mein FHEM ohne Probleme.
Wieso merkwürdig?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

DerTobi

#6
Hey,

Vielen Dank für deine Geduld! Ich habe es nochmal geupdatet und jetzt geht es.  :)

Wahrscheinlich war ich vorhin wirklich zu schnell und habe zu schnell neugestartet. 

Gruß
Tobias


Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe die Problematik jetzt auch mal im Wiki erwähnt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP